Pro & Kontra
Gefällt mir
- Schiebepad Pro wird unterstützt
- sehr ansehnliche Kulisse im Mikrokosmos
- klassisches Shoot’em Up mit Waffensystemen
- frische Spielmodi freischaltbar
- inklusive Online-Ranglisten
- Nanopädie mit Monsterübersicht
- guter Soundtrack
- tolle 3D-Effekte
Gefällt mir nicht
- ohne Schiebepad gewöhnungsbedürftige Steuerung
- keine Stylus
- Unterstützung beim Fliegen
- nervige Röhrenlevels
- kurze Kampagne mit schwacher Story
- man vermisst Dynamik und Abwechslung
- kleine Bildrateneinbrüche
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 14,99 Euro (Nintendo eShop)
- Getestete Version: Deutsche digitale Version.
- Sprachen: Deutsche Texte.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer. Spielzeit: Drei Stunden für den Story-Modus, danach weitere Modi verfügbar.
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Nein
- Sonstiges: Exklusiv in Nintendos eShop. Drei Spielstände verfügbar.
- Bezahlinhalte: Nein
nano assault ex ist doch nur die erweiterte Version von Nano Assault (was ich mangels 3ds nicht gespielt hab) und Neo für die WIUU war doch ein neues Spiel, wenn ich das nicht falsch verstanden hab....
Und eigentlich sollte doch ex umfangreicher sein...neo war ja recht kurz...nett und hübsch aber nicht besonders umfangreich.
Und da neo trotz geringem Umfang und wenig Taktik mir Spaß gemacht hat, gehe ich mal davon aus, dass das auch noch in meinen online Besitz gelangen wird, sobald ich nen 3ds mit Stickerweiterung hab.
Danke für die Erläuterung Jörg.
Schade ich hatte auf etwas in der Art von Nanostray gehofft. Habe die beiden Teile auf dem DS gern gespielt. Scheint aber ein völlig anderes Konzept zu sein.
Jay man konnte sich des Gefühls nicht erwehren dass das Spiel im Verlauf der Kampagne immer einfacher wurde.
Ab 6-7 Leben konnte man die Bosskämpfe teilweise durch stupides Niederzergen via Spezialwaffe problemlos niedermachen.
So war der erste Boss wesentlich einprägsamer als der Letzte.
Ganz einfach: Erst hat man zu wenig Leben, weil der Einstieg recht knackig ist. Dann hat man irgendwann sehr viele, so dass das Spiel recht locker zu bewältigen ist.