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Nantucket (Taktik & Strategie) – Moby Dick im Nacken

Nantucket ist eine Insel an der Ostküste der USA, die vor allem durch den Walfang und ihre literarische Erwähnung bei Edgar Allan Poe sowie Herman Melville bekannt ist. Letzterer machte den neuenglischen Hafen zum Ausgangspunkt für seinen 1838 veröffentlichten Moby Dick. Das Strategiespiel des italienischen Picaresque Studio knüpft direkt an die Geschehnisse und Figuren des berühmten Romans an, indem es den Spieler in die Rolle des einzigen Überlebenden Ishmael schlüpfen lässt.

© Picaresque Studio / Fish Eagle

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Strategiespiel mit Moby-Dick-Thematik
  • Charaktere und Schiff entwickeln
  • Zufallsereignisse und Quests
  • Entscheidungen mit Konsequenzen
  • An- und Verkauf von Waren
  • freie Routenwahl auf allen Weltmeeren
  • Strömungen/Winde und Vorräte beachten
  • authentische Nachrichten der Zeit
  • stimmungsvolle Seemannsgesänge
  • zwei Schwierigkeitsgrade
  • manuelles Speichern

Gefällt mir nicht

  • monotone Abläufe
  • recht ödes Würfel
  • Kampfsystem
  • zu wenig Aufträge
  • wenig interessante Crewauswahl
  • Probleme in der Balance
  • Häfen und Figuren sehen alle gleich aus
  • kein Zoom auf der Karte
  • keine deutschen Texte

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 17,99 Euro
  • Sprachen: Englische Texte.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein
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