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Need for Speed: Carbon (Rennspiel) – Need for Speed: Carbon

Need for Speed Carbon ist ein typischer Multiplattform-Titel, der bisher auf ziemlich jedem System erschienen ist. Klar, dass da auch eine Wii-Version nicht fehlen darf und so haben wir uns Remote und Nunchuk geschnappt, um uns erneut ins nächtliche Palmont City zu begeben. Sorgt die neue Steuerung für den Kick oder wünscht man sich einen klassischen Controller zurück?

© EA Canada / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • viele Steuerungsvariationen
  •  spannende Canyon-Rennen
  •  satte Motorengeräusche
  •  detaillierte Wagenmodelle
  •  professionelle Synchronisierung
  •  für Anfänger gut geeignet
  •  gutes (Arcade-)Fahrverhalten
  •  Autosculpt-Feature

Gefällt mir nicht

  •  viel zu geringer Umfang & Kürzung von Spielmodi
  •  präzises Steuern kaum möglich
  •  gelegentliche Framerate
  • Einbrüche
  •  kaum spielerische Herausforderung
  •  schwache Cops
  •  ausschließlich Nachtrennen
  •  gewöhnungsbedürftige Drift
  • Rennen
  •  weniger Tuningmöglichkeiten
  •  technisch nur auf GameCube
  • Niveau
  •   schwache Rumblefunktion
  •  kein Fotomodus
  •  keine Replays
  •  effektarme Präsentation
  •  kein Onlinemodus
  •  nervige Verteidigungsrennen