„New Little King’s Story“ – warum eigentlich „neu“? So richtig konnte ich mit dem Titel nach seiner Ankündigung nichts anfangen. Kommt bei dem Sprung von Wii auf Vita etwa eine Fortsetzung heraus? Renoviert Konami das Original oder wird es eine Mischung aus beidem? Inzwischen weiß ich: Trotz neuer Dialoge und frischem Feinschliff ist die „neue Geschichte“ ein Remake. Und eine technische Enttäuschung…
Pro & Kontra
Gefällt mir
motivierender Ausbau des Königreichs
anspruchsvolle Taktikkämpfe
umfangreiches, offenes Spiel mit vielen Missionen
witzige Treiben in Ortschaften und im Kampf
Gefällt mir nicht
sehr umständliche Verwaltung der Armee
Gefolgsleute bleiben in Gelände hängen
Spiel läuft über weite Strecken mit gefühlter halber Geschwindigkeit
viel langweilige Laufarbeit
zu kleine Texte, nüchterne Geschichte statt sympathischer Albernheit des Originals
Kamera zoomt & dreht eigenständig, lässt sich nicht immer frei bewegen
besiegte Gegner tauchen fast umgehend wieder auf
Herausforderungen mit Onlinevergleich sind dröge Arenakämpfe
ToterDodo hat geschrieben:Es lohnt sich wirklich nicht. Fange lieber die Wii Version noch mal neu an, die ist um Klassen besser und sogar "erwachsener" in Gestaltung und Anspruch.
Zu spät - die Wii gibt es mittlerweile nicht mehr und das Spiel habe ich am WE gekauft. Mal bei Gelegenheit reinschauen, da ich es (relativ günstig) als Card gekauft habe, wirds halt in der Not wieder verkauft.
Schade, hätte mehr erwartet, die Wii Version gefiel mir, habe sie aber nie durchgespielt - werde es mir für die Vita aber bei entsprechendem Preis trotzdem zulegen.
Schade, hätte mehr erwartet, die Wii Version gefiel mir, habe sie aber nie durchgespielt - werde es mir für die Vita aber bei entsprechendem Preis trotzdem zulegen.