Veröffentlicht inTests

NHL 2005 (Sport) – NHL 2005

Eishockey bleibt Eishockey? Nicht in der Spielebranche! Hier wird der schnellste Mannschaftssport der Welt alljährlich neu aufgelegt. Ein bisschen Feintuning hier, ein bisschen Politur da – und schon kracht die Bande satter. Oder doch nicht? Wir haben uns mit NHL 2005 in EAs Kufentempeln ausgetobt und verraten euch, wieso EA am Award vorbeiskatet!

© EA Black Box / Electronic Arts

Und damit nicht genug, habt ihr in der Offensive noch eine weitere ansehnliche Abschlussmöglichkeit: Für den Torwart tödliche Abfälscher und coole Wraparounds. Sobald sich euer Spieler hinter dem gegnerischen Tor befindet, wird bei gedrückt gehaltener Schusstaste eine elegante Torwartumkurvung samt Schuss eingeleitet, die sehr oft zum Erfolg führt. Für Simulationsfans sicher zu viel der Automatismen, aber trotzdem ansehnlich.

Hüft-Check gefällig? (Xbox)
Neue Bully-Taktiken

Am Ende seien noch die neuen Taktiken beim Bully erwähnt, die euch jetzt drei vorgefertigte Aufstellungen ermöglichen, bevor es zum Stock-Gestocher kommt: konservativ, normal und aggressiv. Bei Letzterer stehen eure Mitspieler z.B. so, dass ihr nach der Eroberung des Hartgummies direkt in die Offensive gehen könnt. Der Nachteil: Gewinnt ihr den Puck nicht, hat es der Gegner leichter. Dieser taktische Zusatz ist sicher lobenswert, obwohl er in der Praxis keinen großen Spielspaßgewinn bringt.

Manager & Free4All

Wer sich abseits von Freundschaftsspiel, Elite-Ligen und WM-Modus austoben will, kann sich neben dem Online-Ausflug (PC, Xbox, PS2) in einem neuen Free4All-Modus auf die wilde Puckjagd machen: Bis zu vier Kontrahenten kämpfen hier für sich alleine gegen einen Goalie um jedes Tor – Hektik und Spaß geben sich hier die Klinke in die Hand. Ein netter Zusatz für zwischendurch, aber kein wirklicher Mehrwert im Vergleich zum wünschenswerten Training.

Wer es lieber ruhiger mag, kann sich auch dieses Jahr als Manager versuchen. Der gesamte Modus wurde optisch und spielerisch aufgepeppt, so dass die Vereinskarriere komplexer und angenehmer abläuft. Ihr werdet über ein schniekes PDA und E-Mails auf dem Laufenden gehalten und könnt euch Team-Reports anzeigen lassen. Egal ob Eintrittspreise, Nachwuchs, Vereinserwartungen, Transfers oder Gehaltsverhandlungen mit gierigen Stars – Manager kommen voll ihre Kosten.

 

  1. Dungeonkeeper666 hat geschrieben:ESPN NHL2K5 ist zudem total Bug-verseucht .....
    Hallöle,
    von diesem einzelnen "Freeze-Bug", den du erwähnst, habe ich während des Tests nichts bemerkt. Es gab Verletzungen, aber nie Probleme mit der automatischen Reihenaufstellung.
    ESPN 2K5 lief auch in allen anderen Bereichen sauber: Playoffs, Turniere, Mini-Games, Training etc. - ich habe keine Bugs gefunden.
    Es ist also keinesfalls ein total bugverseuchtes Spiel. Und wer nicht unbedingt die Franchise inkl. Verletzungen durchackern will, kann komplett fehlerfrei loslegen.
    Trotzdem schönen Dank für den Hinweis!
    Bis denne

  2. ESPN NHL2K5 ist zudem total Bug-verseucht .....
    Ist schon sehr schade, das man im Franchise Modus Verletzungen abschalten muss, damit das Game nicht irgendwann einfriert. Hier hat KUSH es nicht verstanden ein sauberes Game zu programmieren, wo sich bei mehreren verletzten Spielern die Reihen der Computer-Mannschaften automatisch wieder auffüllen ----> Folge ist ein ekliger \"FREEZE\". Auf dem PC wäre sowas noch verzeihbar, weil man es durch Updates ausmerzen könnte aber auf den Konsolen ist das ein absoluter \"Killer\", wie ich finde.
    Hier wurde seitens des Herstellers schlampig programmiert .......... da entschädigt auch der Preis von knapp 30 Euro nicht.
    SCHADE !!!!

  3. .... so! Ich habe jetzt NHL 2005 6 tage ununterbrochen gespielt/getestet und muß einigen vorangegangen Kommentaren beipflichten! Nur 78 % für ein derart geiles Game zu vergeben, läßt auf völlige Inkompetenz oder auch Voreingenommheit gegenüber EA-Sports schliessen!!! Leute, vergesst diesen Test und kauft es - es ist super- das beste NHL-Spiel, was man kaufen kann!!! Wie ich künfig Tests von 4Players.de einzuschätzen hab, weiß ich nun ja ... leider!!!

  4. Also ich spiele seit 1996 die NHL Serie von EA, habe aber im letzten Jahr auch ESPN´s NHL 2K4 (XBox) ne Chance gegeben. Fazit: EA IST UND BLEIBT DIE NUMMER EINS im NHL Sektor!!! Wo ESPN bei NBA und vor allem bei NFL klar die Nase vorn hat (das muß man einfach sagen, vor allem NFL 2K4 ist erste Sahne und einafch besser als Madden), bleibt EA klarer (!!!) Sieger bei der NHL-Serie!!!
    Grafik (viel) besser, Gameplay besser und flüssiger, Dynastie-Modus 10-mal besser und von den Fights sprechen wir bei ESPN lieber auch nicht. EA schöagt ESPN in allen Punkten. Wer also das beste NHL Spiel will, kauft weiter bei EA-Sports ein. Wer NBA oder oder NFL bevorzugt, kauft bei ESPN.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1