Fazit
Da lacht mein Herz: The Nightmare before Christmas gehört für mich zu den filmischen Höhepunkten der letzten Jahre und Oogie’s Rache fängt den herrlich skurrilen Stil samt wunderschöner musikalischer Begleitung fast ohne Verluste ein. Besonders die Musical-Einlagen haben es mir angetan – manche habe ich gleich mehrmals wiederholt. Blickt man allerdings hinter die Kulisse, zeigt sich ein stinknormales Actionspiel, das einfach zu spät kommt. Denn so sehr die Kombos mit der Peitsche auch ihren Reiz haben, so sehr verhindern eine hakelige Steuerung und das repetitive Kampfgeschehen eine Kaufempfehlung. Oogie’s Rache ist ein zweischneidiges Schwert, denn wer Nightmare before Christmas liebt, könnte die Fortsetzung ins Herz schließen. Alle anderen dürfen gut und gerne zehn Prozent von der Wertung abziehen.Wertung
Xbox
Xbox
Wunderschöne Umsetzung von Tim Burtons Musical, die im spielerischen Mittelmaß versandet.
Find ich auch die Tim Burton-Filme sind eine Klasse für sich. Aber solche Werke wie Charlie und die Schokoladenfabrik(oder so ähnlich) ist leider nicht so mein Ding.
Da kommt übrigens wieder ein Film von Tim Burton mit dem Namen Corpse Bride. Ich glaub der knüpft wieder an Meilensteine wie Nightmare before Christmas an.
Filme von Tim Burton sind sowieso die besten, aber die bezweifle doch arg das so ein Spiel ähnliche Stimmung aufkommen lassen kann.
(naja nicht alle Tim Burton Filme sind Klasse - Planet der Affen Remake war zur Abwechslung mal zum Geld verdienen ^^)
Jack Skellington, das Skelett aus Halloween Town ist zurück: Tim Burtons Stop-Motion-Musical aus dem Jahre 1993 erfährt dieser Tage eine späte Fortsetzung und will mit dem Charme der Vorlage punkten. Macht das so spät noch Sinn? Und wie sieht es mit den spielerischen Qualitäten aus? Auf nach Halloween Town!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4001" target="_blank">Nightmare before Christmas: Oogies Rache</a>