Veröffentlicht inTests

Nintendo Labo: Toy-Con 02: Robot Kit (Hardware) – Basteln, boxen und lautes Klappern!

Nintendo lädt zur Bastelstunde mit Nintendo Labo: Neben dem Multi-Kit mit vielen kleineren Gadgets ist auch ein ziemlich großer Kampfroboter-Anzug erhältlich – inklusive Bewegungssteuerung, langen Schnüren und klappernden Gewichten. Taugt das kuriose Papp-Monstrum auch als Spiel?

© Nintendo / Nintendo

Fazit

Was für ein Geklapper! Und was für ein schwaches (Mini-) Spiel! Bei der Zerstörungsorgie mit dem Robo-Kit hatte ich sogar weniger Spaß als im einfach gestrickten VRobot für Virtual Reality. Die Highscorejagd mit ihrem tristen Design und ihrem uninspirierten Dauergekloppe wirkt beinahe schon wie eine bloße Beschäftigungstherapie. Die etwas stärker fordernden Trainings-Herausforderungen und der gelungene Werkstatt-Editor retten das Robo-Kit aber in den ausreichenden Wertungsbereich. Zudem gestaltet sich auch bei diesem Modell der Prozess des Bastelns durchaus unterhaltsam. Falls ihr vor der Wahl zwischen den ersten zwei Labo-Kits steht, solltet ihr aber lieber zum deutlich abwechslungsreicheren Multi-Kit greifen.

Wertung

Switch
Switch

Robuste Hardware, fades Geboxe: Die spannungsarme Highscorejagd wird lediglich durch den Bastelprozess, passable Herausforderungen und den gelungenen Werkstatt-Modus aufgewertet.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.