Veröffentlicht inTests

One Piece: Unlimited Cruise 2 – Das Erwachen eines Helden (Action-Adventure) – One Piece: Unlimited Cruise 2 – Das Erwachen eines Helden

Die im Sommer gestartete Schatz-Kreuzfahrt der Strohhut-Piraten fand mittlerweile auch hierzulande ihre versprochene Fortsetzung. Das Ticket für beide Episoden ist mit knapp hundert Euro zwar nicht gerade ein Schnäppchen, der erste Teil der Reise wusste aber gut zu unterhalten. Kann die Fortsetzung daran anknüpfen oder den Spielspaß steigern?

© Ganbarion / Namco Bandai Partners

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gelungenes Leveldesign
  • trainier- & anpassbare Fertigkeiten
  • sehr unterschiedliche Protagonisten
  • motivierendes Sammel- & Crafting-System
  • praktische Automap
  • 60Hz & Progressive Scan
  • Datentransfer aus Episode 1 möglich

Gefällt mir nicht

  • belanglose Story
  • künstliche Längen
  • kaum Neuerungen
  • harmlose Standardgegner
  • nicht immer optimale Kamera & Zielerfassung
  • lediglich japanische Sprachausgabe
  • Speichern nur an Bord der Sunny möglich
  • unglückliche Steuerungsüberschneidungen
  1. Robin WiiGamer hat geschrieben:Wer will das schon haben xD
    Mein jüngerer Bruder kriegt beide Teile zu Weihnachten und ich werde sicherlich auch davon profitieren. Bin ja alt eingesessener One Piece Fan. :D

  2. BrainStew hat geschrieben:
    tomaschek hat geschrieben:
    Z101 hat geschrieben: Das Problem ist das die Produktionskosten für so ein Spiel auf PS360 dramatisch steigen würden. Damit sich das lohnt ist die potentielle Käuferschicht zu klein. Wer weiß ob es das Spiel überhaupt gäbe, wenn es mit einem Wii Spiel nicht so eine relativ kostengünstige Alternative gäbe.
    Das musst du uns aber mal erklären - ich möchte wenigstens nicht doof sterben müssen: Steigern vielleicht höhere Texturen die Kosten "dramatisch"? Müssen die Designer dann größere Bilder malen oder was? Sind Mikros für höheren Samplingraten der auschschlaggebende Kostenfaktor für die Aufnahme von Sprache oder sind es die teuren A/D Wandler? Oder sogar beides?? Ist die PC Architektur unter der Haube der XBox so viel komplizierter zu nutzen als die der Wii? Kommen die Entwickler wegen der Ähnlichkeit der 3D-API der XBox zu DirektX so durcheinander, dass sie mit Programmierschnittstelle der Wii effizienter entwickeln?
    Ich bitte um schnelle Aufklärung. Deine Aussage hat mein bisheriges Bild der aktuellen Konsolenlandschaft völlig durcheinander gebracht.
    Gruß und danke im vorraus
    tomaš
    Diese Frage kannst du dir auch selbst beantworten, wenn du mal vergleichst, wie viel vollpreisspiele für Wii und wieviel sie für 360/PS3 kosten :wink:
    mal im ernst: wie naiv kann man denn sein! Nur mal so für den Anfang:
    Anzahl verkaufter Spiele * Preis pro Spiel - Entwicklungskosten = Gewinn
    und jetzt rechne mal nach was passiert wenn man den Preis niedriger macht, der Rest aber gleich bleibt und dann überleg mal für welche Konsole am meisten Teitel über den Ladentisch gehen...
    Diese Rechnung sagt NICHTS über die Qualität der Spiele aus! Aber es sollte klar werden, wie kurzsichtig Dein Argument ist.
    Als nächsten Tipp: Lies mal was über Mischkalkulation.
    Wohlmeinend
    tomas

  3. Oh man, dieses Spiel wär der absolut einzige Kaufgrund für ne Wii :D
    Ich hoffe, es kommt auch mal ein One Piece Spiel für PS3+360 raus, aber die Chancen sind ja gering ...

  4. tomaschek hat geschrieben:
    Z101 hat geschrieben:
    Coleburn hat geschrieben: Muss Blade020 aber recht geben, eine Version für die anderen Konsolen wäre auch mal fein. Ist ja nicht so, als ob Leute die One Piece gucken auch gleich eine Wii haben müssen..
    Das Problem ist das die Produktionskosten für so ein Spiel auf PS360 dramatisch steigen würden. Damit sich das lohnt ist die potentielle Käuferschicht zu klein. Wer weiß ob es das Spiel überhaupt gäbe, wenn es mit einem Wii Spiel nicht so eine relativ kostengünstige Alternative gäbe.
    Das musst du uns aber mal erklären - ich möchte wenigstens nicht doof sterben müssen: Steigern vielleicht höhere Texturen die Kosten "dramatisch"? Müssen die Designer dann größere Bilder malen oder was? Sind Mikros für höheren Samplingraten der auschschlaggebende Kostenfaktor für die Aufnahme von Sprache oder sind es die teuren A/D Wandler? Oder sogar beides?? Ist die PC Architektur unter der Haube der XBox so viel komplizierter zu nutzen als die der Wii? Kommen die Entwickler wegen der Ähnlichkeit der 3D-API der XBox zu DirektX so durcheinander, dass sie mit Programmierschnittstelle der Wii effizienter entwickeln?
    Ich bitte um schnelle Aufklärung. Deine Aussage hat mein bisheriges Bild der aktuellen Konsolenlandschaft völlig durcheinander gebracht.
    Gruß und danke im vorraus
    tomaš
    Diese Frage kannst du dir auch selbst beantworten, wenn du mal vergleichst, wie viel vollpreisspiele für Wii und wieviel sie für 360/PS3 kosten :wink:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1