Veröffentlicht inTests

Paper Monsters (Plattformer) – Paper Monsters

Es gibt Genres, die sind aus gutem Grund im AppStore reichlich unterrepräsentiert – Flugsimulatoren oder Online-Rollenspiele zum Beispiel. Jump-n-Runs hingegen gibt es wie Pixel auf einem 27″-Monitor. Um in diesem Bereich hervor zu stechen, muss man schon etwas ganz Besonderes bieten. Hat Paper Monsters das?

© Crescent Moon Games / Apple

Fazit

Was ich bei Paper Monsters am meisten vermisse, ist ein Knopf, mit dem ich die Musik zum Schweigen bringen kann: Das Gedudel würde gern entspannt wie ein C-64 zirpen, ging mir aber schon nach einer Minute gehörig auf die Nerven! Aber okay, das kann man ausblenden (oder den Sound ganz abschalten, viel verpasst man auch bei den Effekten nicht) und sich ganz der Kulisse widmen. Und hier herrscht Freude vor: Das Artdesign ist wirklich liebevoll und ideenreich, der Papierfaltstil fühlt sich frisch und unverbraucht an. Das gilt nicht für das Spieldesign: Simple Jump-n-Run-Ware von der Stange, alles sehr einfach und unkompliziert. Kurz gesagt: Prima für den kleinen Hüpfspaß zwischendurch, mehr aber auch nicht.

Wertung

iPhone
iPhone

Die Kulisse im Papierfaltstil ist toll, das Spieldesign dagegen Durchschnitt – Paper Monsters ist Jump-n-Run-Simpelware in schöner Verpackung.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.