Veröffentlicht inTests

Project Freedom (Shooter) – Project Freedom

Fans von Freespace, Wing Commander oder Starlancer leben derzeit im Zölibat, da sich einfach keine Weltraum-Actionspiele für ein intensives Rendezvous anbieten. City Interactive versucht euch jetzt mit Project Freedom aus der unfreiwilligen Abstinenz zu lösen.

© CITY interactive / CDV

Fazit

Die Freude über das neue Weltraumactionspiel Project Freedom versiegt so schnell, wie sie angesichts der klaffenden Genre-Lücke gekommen ist. Hinter der schicken Fassade verbirgt sich ein simples Arcade-Game, in dem fast nur geballert werden darf. So abwechslungsreich die Missionen und Szenarien auch sein mögen, es endet immer in einer mehr oder weniger großen Schlacht, die dank des teilweise recht knackigen Schwierigkeitsgrades schon mal mehrere Anläufe braucht. Fehlende Features wie Umkehrschub, Radar oder manuelle Zielerfassung werden anspruchsvollere Piloten ebenso stören wie die selten blöden Kommentare der Wingmen. Solltet ihr jedoch auf schnörkellose Action ohne Story, Atmosphäre und KI fliegen, dann könnte Project Freedom der ideale Landeplatz sein. Ich installiere erstmal wieder Freespace 2…
  1. Ich habs schon seit einiger Zeit durchgespielt und bin mit der Wertung so ziemlich einverstanden. Man hätte mit mehr Zeit bei der Entwicklung und etwas mehr Designschliff weitaus mehr machen können.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1