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Project Sylpheed (Arcade-Action) – Project Sylpheed

Square Enix dürften die meisten von euch mit bekannten Rollenspielserien wie Final Fantasy oder Kingdom Hearts in Verbindung bringen. Doch mit dem eindrucksvollen PSone-Titel „Einhänder“ bewiesen die Japaner, dass man auch das Zeug zu bombastisch inszenierten Horizontal-Shootern im Pseudo-3D-Look hat. Project Sylpheed setzt euch ebenfalls hinter den Steuerknüppel eines bis an die Zähne bewaffneten Schiffs, mit dem ihr in den Weiten des Alls für Ordnung sorgt. Ist Squares Space Opera das neue Wing Commander?

© Game Arts / Microsoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Waffenentwicklung
  • gutes Tutorial
  • viele Waffensysteme
  • gelungene (englische) Synchro
  • durchweg flüssige Darstellung
  • nette, aber bekannte Story-Zutaten
  • schicke Zwischensequenzen

Gefällt mir nicht

  • Übersicht geht schnell verloren
  • zu viele bunte Effekte
  • überladenes HUD
  • zu hektischer Spielablauf
  • unfaire Zeitlimits
  • frustrierender Schwierigkeitsgrad (auch durch Chaos auf dem Bildschirm)
  • kein Online
  • /Mehrspielermodus
  • eintöniges Missionsdesign
  • unpassender Elektro
  • Soundtrack
  • gewöhnungsbedürftige Steuerung
  1. Ich hab mir das Spiel nun besorgt nachdem es nun ja quasi Nichts mehr kostet.
    Hab es vorhin beendet und meine User-Bewertung abgegeben.
    Ich hab mich schlussendlich dazu durchgerungen dem Spiel eine 7/10 zu geben. Wenn man es in First-Person-Perspektive auf einem HDTV-Spielt und etwa auf 80cm an die Mattscheibe heranrückt dann erkennt man auch was :mrgreen:
    Was mich bei derlei Spielen immer stört auch bei z.B. Ace Combat ist das Zeitlimit. Aber während bei Ace Combat das Limit noch recht großzügig ist, ist es in Sylpheed teilweise richtig knallhart. Drei Missionen habe ich auf den letzten Drücker, und damit meine ich die letzten 3 Sekunden, erst geschafft.
    Da denkt man sich auch WTF?
    Ansonsten ist es traurig, dass die Story so viel Potential verschenkt. Da wäre einfach mehr drin gewesen.
    Solides Spiel das sich aber bei weitem nicht mit den Größen des Genres z.B. Coflict Freespace messen kann.

  2. Pyro.5 hat geschrieben:Ich finde das Spiel genial, vorallem wegen den explosiven Massenschlachten.
    Aber ich kann verstehen das es einige nicht mögen, die Steuerung ist wirklich "anders" und alles ist ein bisschen unübersichtlich, aber man gewöhnt sich dran.
    Ich für meinen Teil habe aber noch nie so bombastische Weltraummassenschlachten in einem Konsolenspiel gesehen.
    Achtung: Das ist meine Meinung!
    Ja, obwohl die Steuerung macht mir eigentlich keine Probleme. Anfangs gewöhnungsbedürftig aber später geht sie ganz gut von der Hand. Schlecht ist die Übersicht (auch wenn es wie die Steuerung mit der Zeit immer besser wird ,ab und zu verliert man dann aber immer noch den Faden) und das immer gleiche Missionsschema (Beschützen/Angreifen).

  3. Ich finde das Spiel genial, vorallem wegen den explosiven Massenschlachten.
    Aber ich kann verstehen das es einige nicht mögen, die Steuerung ist wirklich "anders" und alles ist ein bisschen unübersichtlich, aber man gewöhnt sich dran.
    Ich für meinen Teil habe aber noch nie so bombastische Weltraummassenschlachten in einem Konsolenspiel gesehen.
    Achtung: Das ist meine Meinung!

  4. Uranisotop 235 U hat geschrieben:
    Reno_Raines hat geschrieben:
    Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ihr Idioten, das Spiel kommt von Game Arts und wird von Square nur gepublished.
    @Mods
    Wie wär es mit einer Verwarnung dafür? Persönlicher Angriff, so was muss man sich ja nicht bieten lassen.
    Flenn nicht gleich rum, oeffentlich Dummheit praesentieren sollte auch verboten werden und nichts wird getan. :wink:
    Da haben sich zwei gefunden LOL :roll:

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