Fazit
Musste das sein? Mussten die durchgeknallten, in fast jeder Situation extrem witzigen Hasen wirklich auf Systemen wie PC und vor allem PS2 ihr Unwesen treiben? Gerade die PlayStation 2-Version bleibt deutlich hinter der Wii-Variante zurück und trotz guter Ansätze können auch die Rechenknecht-Karnickel nicht mit der Version für Nintendos neue Konsole mithalten. Leichte bis mittelsschwere Steuerungsdefizite, Ladezeiten aus der Hölle sowie eingeschränkte Mehrspieler-Fähigkeiten machen die PS2-Hasen zur dritten Wahl, zumal es mit den EyeToy-Spielen haufenweise Alternativen gibt. Und nur für hohe Auflösungen und hoch optimierte Ladezeiten die PC-Fassung besorgen? Nur wenn’s wirklich nicht anders geht. Wer jedoch das Glück hat, noch dieses Jahr Wii in seinem Wohnzimmer aufzubauen, bekommt mit dem neuen Rayman-Abenteuer einen äußerst interessanten Starttitel. Selbst kleinere Mankos wie die unter dem Strich deutlich schwankende Qualität sowie die Wiederholungserscheinungen der Minispielchen können den Spielspaß nur eingeschränkt gefährden. Steuerung, Kulisse, Zugänglichkeit: Rayman Raving Rabbids sowie Nunchuk und Remote sind wii füreinander geschaffen!<A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Autorinformationen zu Jrg‚);“ onmouseout=DynToolTipp_Hide(); href=“http://www.4players.de/4players.php/autorinfo/Allgemein/Team/Redaktion/44.html“>Gut gemacht, Ubisoft! Dieses Spiel sollte sich kein Wii-Käufer mit Humor und Partylaune entgehen lassen. Man gewöhnt sich zwar sehr schnell an die Zwerchfellkracher und hat sich noch schneller durchgezockt, aber die Auswahl an Minigames ist üppig und die Steuerung passt wunderbar zum Konzept der Konsole – dieses Spiel riecht förmlich nach Wii. Selbst Neuspieler, Niespieler oder konservative Mausonlyzocker werden mit den durchgeknallten Hasen ihren Spaß haben. Ich habe mir in den Momenten, in denen man Rayman frei steuern kann, allerdings immer ein echtes Jump‘ n Run mit dem Schlappohr gewünscht – vielleicht kommt das ja noch. Auf dem PC und der PS2 vergeht die Faszination recht schnell, denn hier fehlt einfach das Neue, die rhythmische Controllergymnastik, das frische Timingerlebnis.
frage:
gibts für den pc auch den multiplayer part?und wenn ja,wie schaut der aus?
Habe mal gelesen das wenn man die Wii auf 60MHz umstellt das Problem beseitigt ist.
Gruß
Klaus
Hab beim googlen nähmlich genau das gleiche gefunden :wink:
Hat wer ne Hotline von Ubisoft die keine 0190 ist?
Dann ruf ich da mal an das kann ja nicht sein!
Das Forum von Ubisoft kann man auch in die tonne treten.
Habe den Fehler bei "Hasen haben Rhythmus im Blut" auch... aber erst seit ich nen neuen Wii hab.. der alte hat sich aufgehängt ("Wii-Speicher defekt" argh) beim alten konnte ich das Spiel ohne Probleme lösen.. ging alles reibungslos.. und jetzt beim neuen ist dieses Problem aufgetaucht... öhm.. woran könnte das wohl liegen?
Naja den ersten erstmal garnicht kapiert was man machen soll
Der Bug bei dem einen Spiel ist aber sehr sehr ärgerlich zumal man dann ja nicht alles frei Spielen kann.
Ich bin gespannt, ob da noch eine Reaktion seitens Ubisoft kommt.
Erst das Spiel auf den Wiiolymp hiefen und dann sowas
Was meinst du mit einem komponentenkabel?
Ist das ein RGBKabel?
Das wollte ich mir auch zulegen.
Hab übrigens mal eine Marioparty darauf gespielt und uns ist aufgefallen,dass es eine ganze Ecke besser aussieht.
Ist jetzt nicht der...