Pro & Kontra
Gefällt mir
- glaubwürdig aufgebaute Schlachtfelder
- weitläufige Areale eröffnen viele alternative Taktiken
- Teamplay und behutsames Vorgehen sind Pflicht
- realistische Trefferwirkung sorgt für Spannung
- Massenschlachten mit bis zu 64 Spielern und Panzern
- coole, gut vertonte Propaganda-Videos
- originalgetreues Waffen-Handling
- detailverliebte, realistisch klingende Bleispritzen und Panzer
- gute räumliche Soundabmischung
- gelungenes Waffen-Tutorial
- Ausführliches Befehlsmenü und andere Team-Optionen
- Artillerie-Schläge erschweren die Sicht
- begrenzte Klassen-Slots verhindern z.B. Sniper-Overkill
Gefällt mir nicht
- öde Einzelspieler
- Kampagnen dank sehr schwacher KI
- einige ärgerliche Bugs
- teils umständliche, etwas hakelige Steuerung
- technisch schwache Grafik und schwammige Texturen
- zäher Einstieg
- es mangelt an Erklärungen oder Tutorials zur Spielmechanik
- zu viel Overacting bei Kampfschreien und Gesprächen
- hölzerne Laufanimationen
- übertrieben dramatischer Streicher
- Soundtrack dudelt undynamisch vor sich hin
Nur nen kurzer Auffrischer... inzwischen ist RO2 recht gut spielbar, macht nach etwas Umgewöhnung auch Spaß. Das Acheivement und Klassen/Waffenerfahrungssystem wurde zwischenzeitlich zurückgesetzt und funktioniert ohne allzugroße Hänger.
Es gibt immer noch einige Ärgerlichkeiten (insbesondere bei der UI/Bedienung) und einen größeren Stapel an Bugs, aber insgesamt ist das inzwischen gut spielbar.
Niesche vs. PR-Gehampel. So einfach ist das.
Und MW3 hat 86 Prozent. Wo ist die Gerechtigkeit?
Edit: Um einen eventuellen eventuellen Flamewar vorzubeugen, erkläre ich meine Aussage mal: Diesem weitaus tiefgründigerem, komplexerem Spiel wurden zwei Seiten gewidmet, während einem Spiel, das seit Jahren genau das selbe ist, acht Seiten gewidmet wurden. Ich verstehe die Logik dahinter nicht.