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Ride 2 (Rennspiel) – Formel Milestone auf zwei Rädern

Das Gran Turismo für Motorräder sollte es werden. Doch trotz des ähnlichen Konzepts war Milestone mit Ride weit von der Qualität entfernt, mit der Kazunori Yamauchi regelmäßig die PS-Jünger auf vier Rädern erfreut. Mit Ride 2 wagen die Recycling- und Fortsetzungsspezialisten aus Italien einen neuen Anlauf, um Biker-Freunde zu beglücken. Geht es vorwärts oder bleibt alles beim Alten?

© Milestone / Bandai Namco Entertainment

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • ansprechende Bike-Auswahl verschiedener Klassen und Epochen
  • ordentliche Tuning-Optionen
  • verschiedene Fahrphysik-Stufen und Hilfen
  • anpassbares Setup
  • sowohl Renn- als auch Stadt- und Landkurse…
  • Strafsystem im Ansatz vorhanden…
  • umfangreiche Karriere
  • (optionale) Rückspulfunktion
  • Wiederholungen und Fotomodus
  • Online-Modus mit Meisterschaften
  • Rennen am geteilten Bildschirm möglich

Gefällt mir nicht

  • lange und häufige Ladeunterbrechungen
  • meist kein ausgeglichenes Starterfeld
  • keine klassischen Rennwochenenden möglich
  • angestaubte Grafik
  • …aber insgesamt überschaubare Streckenauswahl
  • …aber mitunter inkonsequent umgesetzt
  • Konkurrenzfähigkeit extrem stark vom gewählten Modell und Tuning abhängig
  • z.T. seltsame Kollisionsabfrage
  • keine wechselnden Witterungsbedingungen
  • mitunter unaufmerksame Grobian
  • KI
  • kein Tag
  • /Nachtwechsel
  • kaum Unterschied zwischen trockener und nasser Fahrbahn
  • keine Siegerehrungen
  • mäßiger Fahrer
  • Editor
  • wenig Optionen bei der Bike
  • Anpassung
  • schwacher (und wiederholungsanfälliger) Soundtrack

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 60 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsfassung
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: 2-12 Spieler (online); 2 Spieler am geteilten Bildschirm
  1. Hallöchen,
    erstmal danke für den Test, allerdings stimme ich dem Tester nicht zu. Vorweg: Ich spiele auf der Xbox One. Natürlich ist der Schwierigkeitsgrad auf Mittel schwierig, aber das soll doch auch so sein. Ich habe das Spiel zu Anfang auf "Sehr leicht" gestellt und zweimal hintereinander gewonnen. Also die nächste Stufe, "leicht" und das ist schon ein wenig fordernd - ich habe MotoGP17 gespielt und hatte kaum Eingewöhnungsprobleme.
    Das die Grafik angestaubt wirkt, naja, vllt ist das so, aber ich finde, es gibt schlimmeres. Die Motorräder inklusive Cockpit sehen sehr echt aus (ich kenne die Motorräder von Aprilia sehr gut, da ich viele Motorradzeitungen lese und mich damit auch befasst habe. DIe Cokcpits sind verdammt nahe am original. Es ist tatsächlich ein Forza auf zwei Rädern: Es gibt kein Qualifikationstraining, keine Flaggen, aber muss man das haben? Es soll einsteigerfreundlich sein und genau das ist auch. Was mich stört, ist der teilweise Einbruch der Bildrate, das ist schon nervig, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit. ;-) Aber das hier lange und häufige Ladeunterbrechungen" kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Das klingt, als würde das Spiel mittendrin unterbrochen, was aber so nicht stimmt. Das ist unglücklich formuliert. Die Ladezeiten halten sich im Rahmen und sind um einiges kürzer als bei Forza 6, Ich finde, mit einer 60er Wertung ist das Spiel in meinen Augen schlechter bewertet als es verdient hab. Ich würde dem Spiel eine 75-80er Wertung geben, alleine aufgrund des immensen Fuhrparks und der Tuningmöglichkeiten. :-)

  2. Schade dass die nach der Bleifuss Reihe nichts mehr richtig zu Stande bringen. :(
    Spiele gerade wieder etwas Bleifuss 2 das ich von gog geholt habe, immer noch spassig. :)
    Was ist eigentlich mit Motoracer 4? Wurde das hier schon getestet? Teil 1 war ja genial, aber mit 2 und 3 konnte ich nicht mehr viel anfangen - hoffe daher auf Teil 4. :/

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