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Rise of Nations: Rise of Legends (Taktik & Strategie) – Rise of Nations: Rise of Legends

93%. Platin-Award. Strategiespiel des Jahres 2003. Das ist die Erfolgstory von Rise of Nations. Jetzt ist nach drei Jahren Entwicklung der Nachfolger da und alle Welt ist gespannt, ob Designer Brian Reynolds die Faszination seiner innovativen Feldzüge fortsetzen kann. Das Team von Big Huge Games hat den Pfad der Historie verlassen, um der Fantasie in einem zauberhaften Szenario freien Lauf zu lassen: Wissenschaft trifft auf Magie, Roboter auf Fabelwesen, eine hohe Erwartung auf Ernüchterung?

© Big Huge Games / Microsoft Game Studios

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • fantasievolles, frisches Weltdesign
  • klasse Territorialprinzip
  • sehr gute Spielbalance
  • motivierender Heldenaufbau
  • sinnvolles Eroberungs- & Dominanzsystem
  • hervorragendes Völkerdesign
  • jede Menge coole Forschungen
  • drei komplett unterschiedliche Fraktionen
  • sehr viele Spezialfähigkeiten
  • Stürmen als Belagerungsneuheit
  • umfangreiche Kampagne
  • fodernde KI in der Kampagne
  • Weltkartenmodus mit Eroberungsfreiheit
  • viele interessante Multiplayer-Modi
  • mächtiger Editor, übersichtliche Statistiken
  • variable Hilfe und Schwierigkeitsgrade
  • schönes Intro, gute Zwischensequenzen

Gefällt mir nicht

  • Story nur Durchschnitt
  • man vermisst frische Ideen
  • einige Wegfindungsprobleme
  • Figuren klobig und steif im Zoom
  • einige unpassende Sprecher
  • unvollständiges Handbuch
  • kleine Soundaussetzer, wenig Effekte
  • Armee
  • & Aufbaukontrolle etwas zu unübersichtlich
  • Weltkartenkampagne nicht offen genug
  • kein freier Risikomodus
  • keine Feldtaktik inklusive Höhenvorteil oder Deckung nötig