Es ist immer wieder verblüffend, wie viel imposanter und bedrohlicherlebensgroße Figuren in der virtuellen Realität erscheinen. Crytek treibtdas Prinzip auf die Spitze und konfrontiert den Spieler mitgigantischen Sauriern. Wir überprüfen im Test, ob das mittlerweile für Oculus Rift umgesetzte VR-Adventure seinem PSVR-Pendant überlegen ist.
Pro & Kontra
Gefällt mir
idyllisch zerklüftete Berg- und Dschungelkulisse
große, teils bedrohliche Dinos flößen Respekt ein
faszinierende Entdeckerstimmung
natürlich animierte Tiere
räumlich wirkende Spiegelungen mit erstaunlich detailreichen Feinheiten
zwei putzige Begleiter lockern schön das Spiel auf
unterhaltsames Erschließen der Umgebung mit Schwerkraftmanipulation und Schleicheinlagen
Steuerungs-Tricks beugen effektiv Übelkeit vor und ermöglichen lange Sessions
professionelle Vertonung auf Deutsch und Englisch
angenehm entspannter Synthie-Soundtrack
Gefällt mir nicht
zu vage Aufgabenstellungen stiften immer wieder Verwirrung
Mangel an Hinweisen, z.B. auf wichtige Mechaniken
Schwerkraft
Puzzles manchmal fummelig
Geschichte bleibt zu sehr im Hintergrund
eigentlich kurze Spielzeit, die durch Herumirren in die Länge gezogen wird
gelegentliche Abstürze
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 39,99
Getestete Version: Oculus-Version
Sprachen: Text und Sprachausgabe: Deutsch und Englisch
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: kein Multiplayer
Vertrieb & Bezahlinhalte
Erhältlich über: Steam bzw. Oculus
Online-Aktivierung: Ja
Online-Zwang: Nein
Account-Bindung: Ja
Sonstiges: Auf dem PC nur als Download erhältlich.
Kajeed hat geschrieben:Das Fliegengitter nimmt man doch in der Rift während des Spielens kaum wahr ausser man konzentriert sich bewusst darauf.
eher das gegenteil ist der fall.
Sprich fuer dich selbst, ich habe das Gitter in den besseren Sachen kaum bis gar nicht bemerkt. On topic: Die Grafik ist schonmal gut genug, aber jetzt brauchen wir auch noch gutes gameplay(und bezahlbareres VR, aber das ist ja sowieso klar).
Wieso? Sieht doch sehr interessant mit so einem "milchigen" Schleier aus. Das hat was "spookiges" dann an sich und macht die Atmo bei so einem Survival-Game so richtig düster.
Das Fliegengitter nimmt man doch in der Rift während des Spielens kaum wahr ausser man konzentriert sich bewusst darauf (ich geh' mal von der CV1 aus, beim DK2 hatte das noch eine andere Qualität).
inwiefern trägt denn das fliegengitter der rift zur immersion bei. fühlt man sich da eher vor den raptoren geschützt, weil man das gefühl hat in einem sicheren käfig zu stecken ?
On topic: Die Grafik ist schonmal gut genug, aber jetzt brauchen wir auch noch gutes gameplay(und bezahlbareres VR, aber das ist ja sowieso klar).
Wieso? Sieht doch sehr interessant mit so einem "milchigen" Schleier aus. Das hat was "spookiges" dann an sich und macht die Atmo bei so einem Survival-Game so richtig düster.
Das Fliegengitter nimmt man doch in der Rift während des Spielens kaum wahr ausser man konzentriert sich bewusst darauf (ich geh' mal von der CV1 aus, beim DK2 hatte das noch eine andere Qualität).
inwiefern trägt denn das fliegengitter der rift zur immersion bei. fühlt man sich da eher vor den raptoren geschützt, weil man das gefühl hat in einem sicheren käfig zu stecken ?