Veröffentlicht inTests

Rumble Roses XX (Prügeln & Kämpfen) – Rumble Roses XX

Vor gut einem Jahr wagte Konami in Zusammenarbeit mit Yukes (Smackdown-Serie) den Einstieg in die Wrestling-Welt: Rumble Roses war geboren und bot spielerisch leicht verdauliche Kost mit einem enormen Sex-Faktor. Können die üppigen Ringkämpferinnen unterstützt von 360-Power mit Rumble Roses XX zu neuen Höhenflügen ansetzen?

© Yuke's / Konami

Fazit

Auch wenn die sexy Ladies in HD besser aussehen als je zuvor; auch wenn es jetzt die Möglichkeit gibt, in Tag-Team-, Handicap- oder Streetfight-Matches anzutreten; selbst wenn man(n) sich an den satten Körperformen der angebotenen Fetisch-Darstellerinnen nicht satt sehen kann: So ganz will der Funke bei Rumble Roses XX nicht überspringen. Das liegt zum einen daran, dass der Reiz des Neuen verflogen ist, da die XX-Version nur wenig mehr ist als eine optisch verbesserte Variante des letztjährigen PS2-Titels. Und die paar spielerischen Erweiterungen wirken sich vor allem im Einzelspieler-Modus nur im seltensten Fall motivierender aus. Spielerisch mit deutlich Platz nach oben ist Rumble Roses dennoch der bislang sexieste Titel auf der 360 und dürfte sich auf lange Sicht nur noch mit DoA Xtreme 2 um das Boob-Bouncing des Jahres streiten. Schade, dass die spielerischen Mittel trotz gut funktionierendem Online-Modus nicht mit der Kulisse mithalten können… 

Wertung

360
360

Nett anzuschauen und sehr sexy, spielerisch allerdings vollkommen belanglos…

  1. Also, ich hab mir Rumble Roses XX bei ebay günstig ersteigert und muss sagen, dass die Kritik irgendwie übertrieben schlecht ist. Klar kann man RRXX nicht mit Beat em Ups a la Tekken, DoA, VF etc. vergleichen, aber dass es nur um die Rundungen der Mädels geht, da kann ich nicht zu stimmen. Das Freispielen von Charakteren und Items dauert zwar lange doch ich hab das Spiel jetzt 4 tagelang täglich über 4 Stunden gezockt.
    RRXX ist sicherlich kein Tekken oder DoA Ersatz, sollte es auch nie werden. Doch wenn es einen alten Beat em Up Hasen wie mir doch mehrere Tage lange beschäftigt (und nimmt noch kein Ende), dann kann es ja gar nicht so schlecht sein oder?
    Sicherlich ist es Geschmacksache und muss schon sagen, dass einige Darstellungen schon sexistisch sind. Aber sind es Hip Hop Videos nicht auch?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1