Pro & Kontra
Gefällt mir
- charmante Präsentation
- motivierende Aufbaustrategie
- vielfältige Aktionsmöglichkeiten
- auflockernde Dungeon-Besuche
- 60Hz- & 16:9-Modus
- freischaltbare Bonusgrafiken
- sichtbare Ausrüstungswechsel
- Classic Controller-Unterstützung
Gefällt mir nicht
- hakelige Zielfunktion
- lediglich vier Dungeons
- dürftige Story
- Einbindung
- recht zäher & monotoner Spielverlauf
- nur ein Speicherplatz pro Spiel
- keine Kartenfunktion in Dungeons
- viele lästige Ladeunterbrechungen
- gelegentliche Orientierungsprobleme
nur ein speicherplatz pro spiel...ja normal für die wii ne? ...es gibt ja immerhin 3 speicherplätze ingesamt, und ich glaube nicht, dass man so viel falsch machen kann
Da es ja wirklich ein bisschen in die Kerbe von Harvest Moon reinrutscht, hört sich das gelesene gar nicht mal so schlecht an.
Nur 75 %
Endlich mal ein Harvest Moon Spiel auf der WII das nicht verbockt ist und dann NUR 75 % ???
Oh Gott ich merke gerade, das ich totaler Fanboy bin
Das Spiele ist klasse.
Hab die DS Version 3 mal durchgespielt mal sehn obs bei der WII mehr wird.
Meine größte Angst bei dem Spiel war ja die Steuerung und die Übersetzung.
Aber die Steuerung ist wenn man nicht zu hektisch spielt ganz gut.
Schön das die Entwickler einem die Möglichkeit geben ohne dieses nervige gefuchtel zu spielen.
Ich denke ebenfalls nicht, dass Rune Factory die klassischen Harvest Moon Titel ersetzen wird. Darüber ob das alte Harvest Moon Konzept ausgelutscht ist lässt sich streiten, aber es verkauft sich einfach zu gut um sich großartig zu verändern. Bei uns scheint es ja nicht so super anzukommen, aber da es in Japan 3 Harvest Moon Titel für die Wii und 4 für den DS gibt (+ 1 Rune Factory für die Wii und 3 für den DS) scheint die Serie dort super anzukommen sonst würde sie nicht so überproduziert sein.
Deswegen kein Grund was zu ändern, sondern eher ein Grund zweigleisig zu fahren (Wie es aussieht wurde ja noch mit Innocent Life probiert dreigleisig zu fahren, aber dieses Spin-Off ging ja in der Versenkung unter).