SEGA Mega Drive Classics (Arcade-Action) – Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Retro ist in. Das zeigen nicht nur die vielen aktuellen Spiele, die visuell auf ein 8- oder 16-Bit-Design setzen. Auch die Nachfrage nach Mini-NES oder –SNES sowie Ankündigungen wie das Mini Neo Geo zeigen, dass die Spielekunst alter Schule auch in der Gegenwart Spuren hinterlassen kann. In die gleiche Kerbe möchte Sega mit den Mega Drive Classics für PlayStation 4 und Xbox One schlagen. Ob sich die über 50 Spiele ihren Charme bewahrt haben, verraten wir im Test.
@Nuracus
Stimmt, an den Abschnitt erinnere ich mich auch.
Selbst damals, als mir FPS ein Fremdwort war.
@Levobertus
Es ist aber nun mal nicht Sinn dieser Collection.
Du forderst etwas, was die Collection nicht sein will.
Die Kritik geht da ins Leere (zu mal SEGA hier sicher nicht mitliest).
Und der Emulator ist nicht kostenlos, den zahlst du mit dem Kauf eines Spiels.
Zumdem, wie gesagt, gibt es in dieser weitaus mehr Features als nur ein bloßer Emulator
Aber was solls, kritisier du einfach mal weiter und spiel kostenlos Sonic auf dem Handy.
Zu den grafischen Verbesserungen, ich rede hier nicht von Remake-typischen Grafikverbesserungen wie bei Crash oder so, sondern einfach, dass die Spiele nativ laufen und man mehr Optionen bekommt, wie Bildverhältnis und Sichtfeld, was gerade bei Sonic das Spiel enorm verbessert hat auf den mobilen Versionen. Auch Kleinigkeiten wie Speicherpunkte (Savestates ersetzen diese nicht), Bug Fixes oder Levelauswahl würde vielen Spielen gut tun und sind nur mit einer richtigen Portierung möglich.
Oh pfff ...
ach Landstalker zum Beispiel.
Konkret hatte das Spiel immer schon Probleme im Baum-Dungeon, da gab es Räume mit vielen spawnenden Geistern. Ich erinnere mich, dass es auch damals schon auf Zeitlupe umgestellt hat.
Welche Spiele denn genau?