Veröffentlicht inTests

Siberian Strike (Arcade-Action) – Siberian Strike

Vom Handy aufs Handy: Die Wurzeln von Siberian Strike sind bereits fünf Jahre alt und sehr pixelig. Damit hat der Apple-Ausflug von Gamelofts Vertikalshooter allerdings nicht mehr viel zu tun – hier wartet polierte Polygongrafik auf den reaktionsschnellen Arcadefreund.

© Gameloft / Apple

Fazit

Gerade der Shooterbereich ist im AppStore rappelvoll – sowohl vertikal als auch horizontal geht’s mächtig zur Sache, Siberian Strike hat also sehr viel Konkurrenz. Und dennoch kann Gamelofts Vertikalscroller den Mitbewerbern in fast allen Belangen den Auspuff zeigen: Die Präsentation geht ordentlich ab, die Steuerung ist zumindest in der Touch-Variante präzise genug, um nicht tausend unnötige Tode zu sterben, die Story ist wunderbar bescheuert. Schade nur, dass die Entwickler bei all der Ambition, das Handyspiel von einst möglichst beeindruckend auf Apple-Plattformen zu portieren, unbedingt die 3D-Abschnitte einbauen mussten – die steuern sich nicht nur schlecht, sondern sind auch spielerisch bedeutungslos. Und die Neigungskontrolle taugt nicht mal für Demonstrationszwecke, für einen Shooter ist sie nicht ansatzweise präzise genug. Doch davon abgesehen bietet Siberian Strike kompetenten Arcade-Spaß alter Schule für sehr wenig Geld.

Wertung

iPhone
iPhone

Fetziger Arcade-Spaß mit guter Grafik und ordentlicher Steuerung.

  1. psyemi hat geschrieben:was mir gerade auffällt... Getestete Version: 1.1.3....
    dachte 4players testet nur launch versionen?
    kannst mit PC Versionen nicht vergleichen. Die neueste Versionen auf dem iPhone zu testen ist schon wichtig, vor allem da viele Spiele auf das neue OS 3.0 updated worden sind.

  2. Ist wirklich viel zu kurz, schade halt. Bleibt nur der nächste Schwirigkeitsgrad. Aber Steuerung find ich total gelungen und preislich natürlich lächerlich billig. Selbst für die Spielzeit.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.