Veröffentlicht inTests

Ski Park Manager 2003 (Taktik & Strategie) – Ski Park Manager 2003

Wirtschaftssimulationen verknüpft mit Aufbaustrategie-Elementen im Freizeitpark-Szenario haben durch RollerCoaster Tycoon einen wahnsinnigen Schub bekommen und schießenseither wie Pilze aus dem Boden. Während Ihr Euch bei dem Spiel von Chris Sawyer auf ganz normale Freizeitparks konzentrieren durftet, setzt der Ski Park Manager Edition 2003 ganz klar auf das Wintersport-Szenario.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir


  • schönes Szenario

  • fünf Kampagnen

  • realistische Standorte

  • zahlreiche Gebäude

  • gute Landschaftsdarstellung

  • Wetter & Schneeverhältnisse

  • gutes Tutorial

Gefällt mir nicht


  • insgesamt schwache Grafik

  • eintönige Landschaft

  • nervige Musik

  • schwache Sound
  • Effekte

  • Kampagnen sind nur Anhäufungen von Missionen

  • langweilige Szenario
  • Ziele

  • wenig Motivation im Spiel

  • zu schnell ist alles gesehen

  • teils komplizierte Steuerung
  1. Also ich habe das Spiel seit 2 Jahren und bin immernoch begeistert... da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber ein eigenes Gebiet zu bauen macht immer noch Spass.
    Liebe 4P-Moderatoren. habt ihr Infos zu einem allfälligen Nachfolger? Die könnten dann die Engine von RollerCoasterTycoon übernehmen... wäre genial... hätte noch tonnenweise Ideen.
    Gaudio

  2. Wirtschaftssimulationen verknüpft mit Aufbaustrategie-Elementen im Freizeitpark-Szenario haben durch RollerCoaster Tycoon einen wahnsinnigen Schub bekommen und schießen seither wie Pilze aus dem Boden. Während Ihr Euch bei dem Spiel von Chris Sawyer auf ganz normale Freizeitparks konzentrieren durftet, setzt der Ski Park Manager Edition 2003 ganz klar auf das Wintersport-Szenario.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=1756" target="_blank">Ski Park Manager 2003</a>

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.