Fazit
Das hätte ich City Interactive gar nicht zugetraut: Sniper – Ghost Warrior hat eine richtig ansehnliche Tropenwelt zu bieten. Aus der Nähe betrachtet besitzt die Idylle zwar dicke Schönheitsfehler wie jede Menge sich überschneidende Polygonkanten, trotzdem hinterlässt der Shooter einen schönen Eindruck. Spielerisch begnügt sich der Titel dagegen mit Standard-Kost: Der Mix aus linearen Missionen und recht freien Laufwegen macht das Auskundschaften, Heranschleichen und Snipern in den meisten Fällen zu einer unterhaltsamen Angelegenheit. Leider mangelt es dem Spiel an Feinschliff: Dass man an jedem noch so kleinen Hubbel hängen bleibt, ging mir gewaltig auf die Nerven. Außerdem könnten die Gegner mir ruhig etwas hartnäckiger auf die Pelle rücken. All zu realistisch wird es übrigens nicht: Mein Held kann die Zeit verlangsamen und obwohl ich die meiste Zeit über als Scharfschütze unterwegs bin, muss ich mich relativ häufig durch actionlastige Scharmützel kämpfen. Des Weiteren müssen beim Snipern Wind und Entfernung nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einkalkuliert werden. Trotz vieler nerviger Makel hat mich der Scharfschützenausflug durch den Dschungel aber solide unterhalten. Nach den recht engen Levels von Call of Duty: Modern Warfare 2 <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=252123′)“> und Battlefield: Bad Company 2 <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=252058′)“> war es richtig erfrischend, wieder in etwas weitläufigeren Arealen unterwegs zu sein, ohne so lange Wege zurücklegen zu müssen wie in Open-World-Spielen à la Just Cause 2 <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=13883′)“>.
Wertung
Der actionlastige Scharfschützen-Shooter zeigt eine hübsche Tropenkulisse, bietet aber nur Standard-Kost und nervt durch viele kleine Fehler.
Besitzer der Konsolenfassung müssen mit ständigem Ruckeln und etwas gröberer Grafik leben, andererseits sorgt das Fehlen der Schnellspeicher-Option für etwas mehr Spannung.
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Hmmm ich habe mir es gestern ausgeliehen und dachte( ich habe keinen Test dazu gelesen bis dato ):
Vielleicht endlich mal ein Spiel was ne Herausforderung in Sachen Stealth sein wird und nicht nur sinnlos aufs Ballern setzt.
Ich muss sagen es fing gut an, man schleicht sich durch Gegnerreihen setzt muss unbemerkt zum Aussichtspunkt gelangen und dort den finalen Schuss setzen.
Man muss den Wind beachten , bei weiten Entfernungen die Tatsache das Kugeln durch die Erdanzieheung nach unten fallen und man nach Laufeinlagen nen ziemlich hohen Puls hat.
Und was passiert?
Nach einem zu 100% gültigen Schuss aufs Ziel(bis jetzt 20 Minuten!gespielt) verwandelt sich das Spiel in einen richtigen schlechten Shooter.
Anstatt Stealth oder Taktikelementen ( der bis zum 2 Akt nur in einer 10 minütigen Mission Zwingend ist) rennt man durch Gegnerreihen und ballert alles um was nicht bei 3 auf Bäumen ist.
Die Ki ist grausam , die Open World Aufmachung ist ein Witz da man manchmal nicht mal über nen Gartenzaun springen kann -.-.
Dazu kommen manchmal schlimme Bugs dazu und die Tatsache das die Gegner einen IMMER entdecken.
Man ist super getarnt aber ein Soldat aus 100 Meter entfernung kann meine liegende Position hinter einem Stein entdecken...
Schlechtes Spiel, einfach nur schlechtes Spiel.
Gut aussehn tuts ja, aber das gesamte Gameplay stimmt vorn und hinten nicht, und dass er Typ schon beim raufgeher einer Treppe stecken bleibt lässt einen nachdenken.
Die Idee des spiels finde ich eigentlich super.
Aber schon nach den ersten Viedeos, sprich Trailer, war mir schon klar, dass man nicht zu viel erwarten konnte.
Und das hat sich ja dem Test zu urteilen bewahrheitet.
Naja, was solls.
Wie können die Macher bei so einem Game nur die Schadenstexturen auf den Körpern weglassen ? Wir haben 2010 und ich kann mir einfach nicht vorstellen das es nur an der Engine oder so liegt, echt lächerlich....
Hi Rosette,
was sehe ich, doch keine 75%,
aber fette
63%
Damit liege ich ja 100% 4Players konform.
Aber kein Wunder, komme ja auch aus diesem Bereich. :wink:
Somit habe ich die Wette klar gewonnen. Danke das du mitgemacht hast.
Ausserdem ist der Test in allen Punkten nachvollziehbar und es wurde
auch ordentlich abgewertet. Für solche Tests liebe ich 4Players.
Sogar die XBox-Version hat weniger bekommen wie von mir vermutet.
Frage:
Gibs mehrere Waffen die man freischaltet? Mit einem Gewehr ist ja Müll.
PS:
Der Bewerter hat meine Signature sich zu Herzen genommen.