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Sniper Ghost Warrior (Shooter) – Sniper Ghost Warrior

Wenn ein Shooter aus dem Hause City Interactive in der Redaktion aufschlägt, ist es normalerweise Zeit, schnellstens in Deckung gehen. Oder wie ein Scharfschütze von Schreibtisch zu Schreibtisch zu huschen, ohne in einen Hinterhalt der Berichtplanung zu geraten. Bislang trat das polnische Softwarehaus hauptsächlich mit Gurken wie The Hell in Vietnam <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11571′)“> und Code of Honor <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11127′)“> in Erscheinung. Der aktuelle Shooter „Sniper: Ghost Warrior“ sah auf ersten Bildern und in ersten Filmchen nach erstaunlich hübscher Tropen-Action aus und erinnert sogar an Crysis. Wird jetzt alles besser?

© City Interactive / City Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  •  paradiesisch schöne Panoramen
  •  sehr dichte Vegetation
  •  unterhaltsame gestaltete Tropen-Areale
  • stimmungsvolle Beleuchtung
  •  gute Mischung aus linearen Missionen und freien Laufwegen
  •  vorsichtiges, lautloses Vorgehen wird stark belohnt
  •  teils alternative Missionsverläufe
  •  realistisch animierte Hühner und krächzende Papageien
  •  Bullet-Cam wird nie langweilig

Gefällt mir nicht

  • Spielfigur bleibt ständig an Hindernissen hängen
  • einige unsichtbare Wände bremsen Entdeckerdrang
  • jede Menge Clippingfehler
  • Büsche wachsen direkt vor den Augen aus dem Boden
  • durchgehendes Ruckeln (360)
  • häufiges Tearing (360)
  • Spannung leidet durch Quicksave
  • Möglichkeit (PC)
  • hässlich pixelige Schattenkanten
  • mickriger Online
  • Modus
  • Musik wiederholt sich häufig
  • ausgelutschte Reißbrett
  • Story
  • Wind und Distanz muss nur auf höchstem Schwierigkeitsgrad einkalkuliert werden
  • nicht sonderlich viel Abwechslung
  • Bullet
  • Time passt nicht zum realistischen Setting
  • KI nicht all zu clever
  1. Hmmm ich habe mir es gestern ausgeliehen und dachte( ich habe keinen Test dazu gelesen bis dato ):
    Vielleicht endlich mal ein Spiel was ne Herausforderung in Sachen Stealth sein wird und nicht nur sinnlos aufs Ballern setzt.
    Ich muss sagen es fing gut an, man schleicht sich durch Gegnerreihen setzt muss unbemerkt zum Aussichtspunkt gelangen und dort den finalen Schuss setzen.
    Man muss den Wind beachten , bei weiten Entfernungen die Tatsache das Kugeln durch die Erdanzieheung nach unten fallen und man nach Laufeinlagen nen ziemlich hohen Puls hat.
    Und was passiert?
    Nach einem zu 100% gültigen Schuss aufs Ziel(bis jetzt 20 Minuten!gespielt) verwandelt sich das Spiel in einen richtigen schlechten Shooter.
    Anstatt Stealth oder Taktikelementen ( der bis zum 2 Akt nur in einer 10 minütigen Mission Zwingend ist) rennt man durch Gegnerreihen und ballert alles um was nicht bei 3 auf Bäumen ist.
    Die Ki ist grausam , die Open World Aufmachung ist ein Witz da man manchmal nicht mal über nen Gartenzaun springen kann -.-.
    Dazu kommen manchmal schlimme Bugs dazu und die Tatsache das die Gegner einen IMMER entdecken.
    Man ist super getarnt aber ein Soldat aus 100 Meter entfernung kann meine liegende Position hinter einem Stein entdecken...
    Schlechtes Spiel, einfach nur schlechtes Spiel.

  2. Gut aussehn tuts ja, aber das gesamte Gameplay stimmt vorn und hinten nicht, und dass er Typ schon beim raufgeher einer Treppe stecken bleibt lässt einen nachdenken.

  3. Die Idee des spiels finde ich eigentlich super.
    Aber schon nach den ersten Viedeos, sprich Trailer, war mir schon klar, dass man nicht zu viel erwarten konnte.
    Und das hat sich ja dem Test zu urteilen bewahrheitet.
    Naja, was solls. :lol:

  4. Wie können die Macher bei so einem Game nur die Schadenstexturen auf den Körpern weglassen ? Wir haben 2010 und ich kann mir einfach nicht vorstellen das es nur an der Engine oder so liegt, echt lächerlich....

  5. Hi Rosette,
    was sehe ich, doch keine 75%,
    aber fette
    63%
    Damit liege ich ja 100% 4Players konform. :D
    Aber kein Wunder, komme ja auch aus diesem Bereich. :wink:
    Somit habe ich die Wette klar gewonnen. Danke das du mitgemacht hast.
    Ausserdem ist der Test in allen Punkten nachvollziehbar und es wurde
    auch ordentlich abgewertet. Für solche Tests liebe ich 4Players.
    Sogar die XBox-Version hat weniger bekommen wie von mir vermutet. :Sonne:
    Frage:
    Gibs mehrere Waffen die man freischaltet? Mit einem Gewehr ist ja Müll. :x
    PS:
    Der Bewerter hat meine Signature sich zu Herzen genommen. :Daumenrechts:

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