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Solatorobo – Red the Hunter (Rollenspiel) – Solatorobo – Red the Hunter

Die letzten Jahre hat CyberConnect2 fast ausschließlich Naruto-Spiele produziert – darunter aber echte Highlights wie die beiden Ultimate Ninja Storm-Episoden. Auch ihr DS-Debüt Solatorobo setzt auf sammellastige Kampf-Action mit Anime-Flair – wenn auch mit Hunden, Katzen und Robotern anstelle von Ninjas. Können auch sie begeistern?

© CyberConnect2 / Namco Bandai / Nintendo

Fazit

Mit Solatorobo hat CyberConnect2 ein sehr charmantes Action-Rollenspiel geschaffen, das vor allem wegen seiner abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und motivierenden Sammelreize bei Laune hält. Auch die originelle Kampfmechanik sorgt für Kurzweil – allerdings sind die Aktionsmöglichkeiten trotz überzeugender Ansätze auf Dauer recht überschaubar. Die gelegentlichen Flugeinlagen inklusive Wettflügen für bis zu vier Hobbypiloten empfand ich hingegen als wenig prickelnd, während man beim Lösen von Rätseln für meinen Geschmack zu sehr an die Hand genommen wurde. Auch der recht moderate Schwierigkeitsgrad richtet sich eher an jüngere Spieler. Nichtsdestotrotz hat mich Reds Odyssee durch das malerische Inselmeer der Shepherd-Republik über zwanzig Stunden gut unterhalten, auch wenn die Story eigentlich erst in der zweiten Hälfte des Spiels richtig Fahrt aufnahm.

Wertung

NDS
NDS

Charmantes Action-Rollenspiel, das trotz simpler Kämpfe und mäßiger Flugeinlagen erstaunlich gut bei Laune hält.

  1. Vodnik hat geschrieben:Sehr moderater Schwierigkeitsgrad?
    Jetzt sagt JaqueresX, dass es einfach ist.
    Pendelt sich der Schwierigkeitsgrad also im mittleren Bereich ein?
    kann es sein, dass du moderat (gemäßigt) mit fordernd verwechselst? ^^
    "sehr moderat" und "einfach" sind quasi das selbe ;)
    godsinhisheaven hat geschrieben:Heeeeeyyyyyyyyyy 78%!!!!!
    Die Geheimwertung von 4players für Hits wie Dissidia oder Infinite Space :D :D :D :D .
    psst, das ist doch geheim ^^

  2. Vodnik hat geschrieben:Sehr moderater Schwierigkeitsgrad?
    Jetzt sagt JaqueresX, dass es einfach ist.
    Pendelt sich der Schwierigkeitsgrad also im mittleren Bereich ein?
    Ich schlage mich auf die "einfach" Seite ;)
    Es ist wirklich nicht sehr fordernd, aber dafür hat es andere Vorzüge.
    Ähnlich leicht wie ein Okami würde ich sagen.

  3. Mir würden schon mehr Tales of jRPGs reichen, die sind auch immer alle in sehr schöner Anime Grafik. ^^
    Ab das non plus ultra für mich wäre mal ein ernstzunehmendes MMORPG in richtiger Anime Grafik. Leider sorgt hier aber die Spieleindustrie selbst dafür, dass die Spieler meinen Anime Grafik wäre Kinderkram, denn den Spielen merkt man fast immer an, dass sie an jüngere Spieler gerichtet sind und nicht an ältere. Ein MMORPG im Stile eines WoW, Aion, RIFT u.ä. in reiner 3D Anime Cellshading Grafik wie man sie z.B. in Tales of Vesperia oder auch Eternal Sonata hat... das wäre doch mal ein Traum... am Besten gleich "The World". ;)
    Einfach schade, dass der Grafikstil immer noch so selten ernst genommen wird, dabei sollte doch langsam mal im Westen angekommen sein, dass Anime Grafik nichts darüber aussagt für welches Alter der Inhalt gedacht ist. Und warum mir Anime Grafik so gefällt: u.a. weil er in Spielen viel Phantasie dem Spieler selbst überlässt, denn je realistischer die Spielgrafik wird, desto weniger wird die Phantasie des Spielers angeregt und ich mag es, wenn meine Phantasie angeregt wird, dadurch kann ich viel mehr in das Spiel eintauchen als bei einer realistischen Grafik.

  4. Sehr moderater Schwierigkeitsgrad?
    Jetzt sagt JaqueresX, dass es einfach ist.
    Pendelt sich der Schwierigkeitsgrad also im mittleren Bereich ein?
    Ich kaufs mir allein wegen dem Animé-Stil. Hat mir schon bei Wario Land super gefallen. :)
    Wie sehr wünsche ich mir mehr Spiele in Animé-Grafik. Fallout in Comic-Grafik wär doch was schönes... :Applaus:

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