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Solatorobo – Red the Hunter (Rollenspiel) – Solatorobo – Red the Hunter

Die letzten Jahre hat CyberConnect2 fast ausschließlich Naruto-Spiele produziert – darunter aber echte Highlights wie die beiden Ultimate Ninja Storm-Episoden. Auch ihr DS-Debüt Solatorobo setzt auf sammellastige Kampf-Action mit Anime-Flair – wenn auch mit Hunden, Katzen und Robotern anstelle von Ninjas. Können auch sie begeistern?

© CyberConnect2 / Namco Bandai / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • originelles Kampfsystem…
  • abwechslungsreiches Questdesign
  • motivierende Sammel- & Upgradereize
  • praktische Kartenfunktion
  • optionale Fotofunktion (DSi)
  • kostenloser Quest-Download

Gefällt mir nicht

  • …dem es aber an Facetten mangelt
  • nur wenig überzeugende Flugeinlagen
  • meist auf dem Silbertablett servierte Lösungswege
  • nur ein Save
  • Slot
  • keine Touchscreen
  • Nutzung
  • sehr moderater Schwierigkeitsgrad

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 39,99
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion.
  • Sprachen: Deutsche Texte.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Lokale Wettflüge für bis zu vier Spieler, kostenloser Quest-Download.
  1. Vodnik hat geschrieben:Sehr moderater Schwierigkeitsgrad?
    Jetzt sagt JaqueresX, dass es einfach ist.
    Pendelt sich der Schwierigkeitsgrad also im mittleren Bereich ein?
    kann es sein, dass du moderat (gemäßigt) mit fordernd verwechselst? ^^
    "sehr moderat" und "einfach" sind quasi das selbe ;)
    godsinhisheaven hat geschrieben:Heeeeeyyyyyyyyyy 78%!!!!!
    Die Geheimwertung von 4players für Hits wie Dissidia oder Infinite Space :D :D :D :D .
    psst, das ist doch geheim ^^

  2. Vodnik hat geschrieben:Sehr moderater Schwierigkeitsgrad?
    Jetzt sagt JaqueresX, dass es einfach ist.
    Pendelt sich der Schwierigkeitsgrad also im mittleren Bereich ein?
    Ich schlage mich auf die "einfach" Seite ;)
    Es ist wirklich nicht sehr fordernd, aber dafür hat es andere Vorzüge.
    Ähnlich leicht wie ein Okami würde ich sagen.

  3. Mir würden schon mehr Tales of jRPGs reichen, die sind auch immer alle in sehr schöner Anime Grafik. ^^
    Ab das non plus ultra für mich wäre mal ein ernstzunehmendes MMORPG in richtiger Anime Grafik. Leider sorgt hier aber die Spieleindustrie selbst dafür, dass die Spieler meinen Anime Grafik wäre Kinderkram, denn den Spielen merkt man fast immer an, dass sie an jüngere Spieler gerichtet sind und nicht an ältere. Ein MMORPG im Stile eines WoW, Aion, RIFT u.ä. in reiner 3D Anime Cellshading Grafik wie man sie z.B. in Tales of Vesperia oder auch Eternal Sonata hat... das wäre doch mal ein Traum... am Besten gleich "The World". ;)
    Einfach schade, dass der Grafikstil immer noch so selten ernst genommen wird, dabei sollte doch langsam mal im Westen angekommen sein, dass Anime Grafik nichts darüber aussagt für welches Alter der Inhalt gedacht ist. Und warum mir Anime Grafik so gefällt: u.a. weil er in Spielen viel Phantasie dem Spieler selbst überlässt, denn je realistischer die Spielgrafik wird, desto weniger wird die Phantasie des Spielers angeregt und ich mag es, wenn meine Phantasie angeregt wird, dadurch kann ich viel mehr in das Spiel eintauchen als bei einer realistischen Grafik.

  4. Sehr moderater Schwierigkeitsgrad?
    Jetzt sagt JaqueresX, dass es einfach ist.
    Pendelt sich der Schwierigkeitsgrad also im mittleren Bereich ein?
    Ich kaufs mir allein wegen dem Animé-Stil. Hat mir schon bei Wario Land super gefallen. :)
    Wie sehr wünsche ich mir mehr Spiele in Animé-Grafik. Fallout in Comic-Grafik wär doch was schönes... :Applaus:

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