Veröffentlicht inTests

Soldiers of Anarchy (Taktik & Strategie) – Soldiers of Anarchy

In Zeiten des globalen Terrors greift das Echtzeit-Taktikspiel Soldiers of Anarchy ein hochaktuelles Thema auf: biologische und chemische Kriegsführung. Die Menschheit versinkt in naher Zukunft in Anarchie und wird fast komplett vernichtet. Durch diese postapokalyptische Welt führt Ihr ein kleines Team an Soldaten und müsst viele spannende Einsätze bestehen. Ob der mutige deutsche Mix aus Fallout, Jagged Alliance 2 und Commandos gelungen ist, erfahrt Ihr in unserem Test.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit


Das Team von Silver Style Entertainment präsentiert mit Soldiers of Anarchy ein solides Echtzeit-Taktikspiel mit einer tollen Story und spannenden Missionen. Die Aufträge sind stets abwechslungsreich und fordern oftmals einige Denkarbeit und geschicktes Vorgehen. Die in der US-Fassung nicht enthaltene Pause-Funktion verbessert das Gameplay enorm, da so keine hektischen Gefechte mehr entstehen und Ihr immer alles unter Kontrolle habt. Allerdings ist die Wegfindungs-KI nicht gerade die beste und sorgt des Öfteren für Verwirrung. Die 3D-Grafik sieht insgesamt zwar gut aus, dennoch sind die Texturen zu schwach aufgelöst, was die karg wirkende Landschaft nicht gerade reizvoller macht. Außerdem vermisst man einen treibenden Soundtrack, der den Missionen noch etwas mehr Dramatik eingehaucht hätte. Alles in allem ist Soldiers of Anarchy ein gelungenes Echtzeit-Taktikspiel mit einem epischen Endzeit-Szenario, das Genre-Fans sicher viele explosive Einsätze bescheren wird.
  1. 10 Jahre später, die Grafik wirkt ein bisschen verpixelt, was aber vertretbar bei dem Alter ist, ausserdem ist man mittlerweile durch die f2p-Titel schlimmeres gewohnt.
    Macht aber Spass wie sonnstwas, vor allem, wenn man grad mal ne Pause von Zombies aus Chernarus und Shootern allgemein haben möchte, aber trotzdem im setting bleiben will.
    Das Spiel war wohl seinerzeit vorraus, zu spezialisiert, als der Markt von 0815-RTS-Titeln noch nicht genug bekommen konnte.

  2. öde, schwach aufgelöste Texturen
    unspektakulärer Soundtrack
    lange Ladezeiten
    Hä?Da wurde wohl mit der niedrigsten Grafikstufe gespielt.
    Schlechter Soundtrack?Man sollte schon den Sound einschalten.
    Lange Ladezeiten?BF1942 hat lange Ladezeiten aber nicht SoA.Vielleicht neuen rechner kaufen.

  3. Ich stimme Otake666 zu.Auserdem ist die Grafik nicht so schlecht.gameplay und Story kann durchaus überzeugen.Das ist eben das Problem in der heutigen Zeit.Jeder schaut nur auf die Grafik,aber nicht wie das Spiel selbst so ist.
    Die meisten sind eben zu Jung um zu wissen was gut ist und was nicht.Bei dennen geht es nur um die Grafik und was nicht von EA und co kommt ist sowieso gleich weg.

  4. das ganze wirckt optisch derartig unansprechend das wiederum das gameplay so extrem ueberagend sein muesste um dieses sterilisierte gefuehl beim anblick der screens wieder wett zu machen.das spiel macht auf mich den eindruck als waer es 1-2 jahre zu spaet drann...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1