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Space Rangers 2: Dominators (Simulation) – Space Rangers 2: Dominators

In Space Rangers 2 dominiert die Abwechslung: Runden-Strategie im Weltall, Echtzeit-Kämpfe mit Third-Person-Action auf Planeten und Rollenspielaufträge in massiver Textform. Kann solch eine radikale Mischung überhaupt funktionieren, vor allem wenn die einzelnen Elemente nicht so sehr in die Tiefe gehen?

© Elemental Games / Frogster Interactive, 1C Company

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • große Freiheit
  • vielfältige Aufträge und Handlungsmöglichkeiten
  • motivierende Aufrüstung des Schiffes
  • teilweise absolut hervorragende Quests
  • bemüht abwechslungsreicher Spielfluss
  • Universum wird beim Neustart neu generiert
  • weit reichendes, belebt wirkendes All

Gefällt mir nicht

  • nervtötende Musik
  • etwas mehr Tiefgang beim RTS
  • oder WiSim
  • Teil hätte nicht geschadet
  • haariger Einstieg, aufgrund der Komplexität
  • sehr textlastig
  • grafische Defizite
  1. Ich weiß nicht, wie ungerne es gesehen wird, alte Threads zu entstauben und wieder an die Oberfläche zu bringen.
    Das Spiel kostet bei Amazon noch über 20 Euro, aber heute kostet es bei gog.com nur 4 Dollar.
    Nur als kleiner Tipp. :)

  2. Neulich über Space Rangers 2 gestolpert.
    Nur 3 Worte:
    Das macht süchtig!!!
    Viel Abwechslung. In letzter Zeit habe ich immer viele Spiele durcheinander gespielt, weil ich mal wieder mit Abwechslung spielen wollte. Aber bei Space Rangers ist das gar nicht nötig, weil es praktisch mehrere Spiele ineinander vereint. :)
    "Textlastig". Das stimmt. Aber nur, wenn man Quests macht. Man kann das ganze Spiel auch ohne Quest durchspielen und nur mit Handel, Piraterie, usw. sein Geld verdienen.
    Und die Text-Quests sind manchmal extrem lustig. z.B. die Maloq Prinzen Quest, wo man die Möglichkeit hat, richtig eklige und seltsame Dinge zu tun! Ich will nichts verraten. Das muss man einfach selbst erlebt haben. :lol:
    Aber leider findet man die deutsche Version vom Addon "Reboot" nirgens. Weder bei Amazon, noch sonst wo. :evil:

  3. mk4play hat geschrieben:Erstmal ein Lob an die Tester und deren Berichte! (Frage dazu: Wer bezahlt das ganze eigentlich? Gibt's 'ne 4Players Zeitschrift zum Kaufen?)
    Jetzt zu Space Rangers 2 im Speziellen:
    Ich finde die Musik von SR2 nicht nervtötend, im Gegenteil (habe allerdings auch erst 3 bis 4 Std. gespielt, kommt ja vielleicht noch).
    Mir ist bei anderen Spieletests ebenfalls die Bemerkung 'nervtötende Musik...' o.ä. aufgefallen. Man sollte vielleicht etwas sparsamer mit dieser Bewertung umgehen, weil das eher eine Frage des Geschmacks ist. Selbst damals bei Elite machte die Musik Spaß, obgleich das ja nun wirklich nur gedudel war.
    Ähnlich ist es mit der Bewertung 'hässliche Grafik', die man auch hin und wieder in Bewertungen liest. Nichts desto trotz sind die in dieser Bewertung angesprochenen 'grafischen Defizite' keine Geschmacksfrage sondern es sieht wirklich teilweise ganz ganz ganz leicht unausgegoren aus.
    'Textlastig' ist das Spiel (jedoch nicht im Vgl. zu 'Lurking Horror' oder 'The Pawn' <g>). Aber ist das ein Nachteil? Anderswo in Tests (glaube war auch bei 4players) habe ich Kritiken gelesen, in der Art, dass heute die Spieler zu faul zum Lesen sind und alles vor den A** geschleppt (also erzählt) bekommen müssen.
    Vielleicht wäre es eine gut Maßnahme, nicht nur die positiven und die negativen Punkte am Ende auf zu listen, sondern auch eine neutrale Liste, in der Punkte stehen, die der Leser für sich selbst einordnen kann. 'Textlastig' würde ich auf jeden Fall in diese neutrale Ktegorie einordnen.
    Unterm Strich ist SR2 ein empfehlenswertes und spaßiges Spiel - AUF JEDEN!
    PS: Ich finde grundsätzlich Foren sehr textlastig <g>
    Dein Letzter satz. Einfach geil :lol:
    Und zu deiner Frage. Ich glaub durch die Werbung die da immer rumlungert

  4. Erstmal ein Lob an die Tester und deren Berichte! (Frage dazu: Wer bezahlt das ganze eigentlich? Gibt's 'ne 4Players Zeitschrift zum Kaufen?)
    Jetzt zu Space Rangers 2 im Speziellen:
    Ich finde die Musik von SR2 nicht nervtötend, im Gegenteil (habe allerdings auch erst 3 bis 4 Std. gespielt, kommt ja vielleicht noch).
    Mir ist bei anderen Spieletests ebenfalls die Bemerkung 'nervtötende Musik...' o.ä. aufgefallen. Man sollte vielleicht etwas sparsamer mit dieser Bewertung umgehen, weil das eher eine Frage des Geschmacks ist. Selbst damals bei Elite machte die Musik Spaß, obgleich das ja nun wirklich nur gedudel war.
    Ähnlich ist es mit der Bewertung 'hässliche Grafik', die man auch hin und wieder in Bewertungen liest. Nichts desto trotz sind die in dieser Bewertung angesprochenen 'grafischen Defizite' keine Geschmacksfrage sondern es sieht wirklich teilweise ganz ganz ganz leicht unausgegoren aus.
    'Textlastig' ist das Spiel (jedoch nicht im Vgl. zu 'Lurking Horror' oder 'The Pawn' <g>). Aber ist das ein Nachteil? Anderswo in Tests (glaube war auch bei 4players) habe ich Kritiken gelesen, in der Art, dass heute die Spieler zu faul zum Lesen sind und alles vor den A** geschleppt (also erzählt) bekommen müssen.
    Vielleicht wäre es eine gut Maßnahme, nicht nur die positiven und die negativen Punkte am Ende auf zu listen, sondern auch eine neutrale Liste, in der Punkte stehen, die der Leser für sich selbst einordnen kann. 'Textlastig' würde ich auf jeden Fall in diese neutrale Ktegorie einordnen.
    Unterm Strich ist SR2 ein empfehlenswertes und spaßiges Spiel - AUF JEDEN!
    PS: Ich finde grundsätzlich Foren sehr textlastig <g>

  5. quote tester : "- textlastig"
    lol, das ist das beste
    SR2 hat mit Abstand die intelligentesten und unterhaltsamsten Texte seit langem (zumindest in der englischen version). Eines der wenigen Spiele seit lange, wo ich die Missionsbeschreibungen gerne lese.
    Es ist ein hervorragendes Spiel, grafische Mängel konnte ich ebenfalls keine erkennen. Es läuft hervorragend auf gf6600gt und immer noch sehr gut auf einem wesentlich älteren zweitrechner (mit ati 9200). Ich habe keine Ahnung wie es die div. sonstigen Entwickler hinkriegen, schlechtere Grafik mit mehr Systemanforderungen zu produzieren (ZB GalCiv).
    Das Universum ist riesig, die Quests sind bei weitem nicht das einzige mit dem man sich beschäftigen kann, das Ausrüstungssystem ist gut durchdacht und motivierend. Insgesamt ein Spiel das lange Zeit spannend bleibt. Der RTS Part ist ein Gimmick, mehr nicht, aber macht ebenfalls Spass (inbesondere weil man einen Kampfroboter in FPS Style übernehmen kann, was zwar nichtbesonders effektiv aber sehr spassig ist)
    Ich warte mit Spannung auf die angekündigte Mini-Erweiterung. Daumen hoch für ein Spiel, das am ehesten einem extrem aufgepeppten Pirates! ähnelt.

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