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Splinter Cell: Double Agent (Action-Adventure) – Splinter Cell: Double Agent

Hey Sam, es ist lange her, dass wir dich zuletzt gesehen haben. Bist du bereit für ein neues Abenteuer? Nein? Stimmt ja: Bevor du uns erzählst, was nach deinem Ausflug als Doppelagent passiert, musst du erst noch auf PS3 Terroristen und Regierung gegeneinander ausspielen. Wie schleicht es sich denn auf der angeblich leistungsstärksten Konsole? Kommst du mit Sixaxis-Unterstützung schneller voran als auf Xbox 360?

© Ubisoft Montréal (Xbox, PS2 & GC) / Ubisoft Shanghai (360 & PC) / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • großartige Entscheidungs-Momente…
  • abwechslungsreiche Szenarien
  • unterschiedliche Ausrüstung
  • Ausflüge ins JBA-Quartier
  • Erfüllen von Aufgaben bringt Ausrüstung
  • großartige englische/gute deutsche Sprecher
  • knackige Geräusche
  • spannende, situationsbedingte Musik
  • forderndes Vertrauensprinzip
  • viele Missionsziele
  • toller weiterentwickelter Gegen-Modus
  • Koop-Modus und Clan Wars
  • Minispiele und Knacken von Safes
  • mehrere Vorgehens-Möglichkeiten
  • schärfere Texturen als auf 360, besonders auf Sams Gesicht
  • Sixaxis-Einsatz…
  • neue Spionin und zwei zusätzliche Karten im Multiplayer
  • Sam Fisher gewinnt Charakter
  • greifbare Bösewichter
  • Vertrauensbalken fordert leises Vorgehen
  • hohe Weitsicht
  • einige offene Plätze statt enger Gänge
  • gesprochene Einsatzbesprechung beim Laden
  • packender Ausflug ins kriegerische Kinshasa
  • Unterwasser-Abschnitte

Gefällt mir nicht

  •  … von denen es leider zu wenige gibt
  • Alarm wird automatisch ausgelöst
  • Gegner laufen direkt an Sam vorbei
  • Verhöre bringen wenig Informationen
  • Missionen bei Tag fühlen sich nicht anders an
  • starre Licht
  • und Dunkelzonen
  • Sam nimmt selbst im Krieg keine Waffe auf
  • Übersicht leidet unter Kameraführung
  • nur sechs Aufträge außerhalb des JBA
  • HQ
  • Ultraschallgerät und Radar bringen zu große Vorteile
  • härtere, unnatürlichere Schatten als auf 360
  • teilweise zu dunkel
  • eckige Kanten, vor allem an Schattenrändern
  • ständiges Ruckeln
  • …der keine Vorteile bringt
  • erzählerisch schwach
  • lange Ladezeiten
  • Vertrauen beeinflusst Spielverlauf kaum