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Stranger (Taktik & Strategie) – Stranger

Hellgate: London, Legend: Hand of God, Avencast, The Chosen – allein am Ende dieses Jahres wurde Actionrollenspielern die Entscheidung schwer gemacht: In welcher Welt sollen sie Monster schlagen und Ausrüstung sammeln? Zuletzt gesellte sich auch Stranger in die Riege der Kandidaten und will auf seine Weise frischen Wind ins „Diablo-Genre“ blasen. Echtzeitstrategie ist das Metier der Sudden Strike-Macher, aber spielt sich Command&Slay tatsächlich so unverbraucht wie es klingt?

© Fireglow Games / Koch Media

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • ausgesprochen viele gute Ideen…
  • komplexes Magiesystem
  • Blickrichtung einstellen, ähnlich wie in Total War
  • zwei Ausrüstungssets
  • sinnvolle „intelligente Formation“…
  • rudimentäre Diplomatie
  • fremde Völker bekämpfen sich auch untereinander
  • ausführliches Handbuch

Gefällt mir nicht

  • … die nie richtig ausgebaut werden
  • stellenweise zu schwierig
  • namenlose Statisten statt wichtiger Nebencharaktere
  •  … die sie beim Marschieren nicht behalten
  • zu lange Laufwege zu neuen Söldnern
  • lieblos erzählte, belanglose Geschichte
  • Einheiten behindern sich gegenseitig
  • Söldner nicht in neue Mission mitnehmen
  • mickrige Mehrspielermöglichkeiten
  • merkwürdige Namen für Charaktere und Kreaturen
  • erst nach Patch problemlos spielbar