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Tech Support: Error Unknown (Adventure) – Virtuelle Fehlersuche

Auch schon mal darüber echauffiert? Eine schlechte Service-Hotline meine ich oder miserablen Online-Support. Weil man das Gefühl hat, mit einem Roboter zu chatten, der nur Phrasen abklappert, statt den Einzelfall zu bearbeiten. Ich reg mich bei so was ja nicht auf. Jedenfalls nicht mehr. Im Test von Tech Support: Error Unknown saß ich nämlich auf der anderen Seite. Und eins könnt ihr wissen: Diesen Job wollt ihr nicht machen! Gut, wobei…

© Dragon Slumber / Iceberg Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • forderndes, unterhaltsames Problemlösen
  • viele Möglichkeiten Verlauf zu beeinflussen
  • viele Handlungsmöglichkeiten in glaubhaft nachgahmeten Betriebssystem
  • lebendige Unterhaltungen und umfangreiche Gesprächsoptionen in Support-Chats

Gefällt mir nicht

  • einige unlogische oder fehlende Verknüpfungen
  • nicht alle direkt denkbaren Aktionen sind möglich

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 8,99 Euro
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Chinesisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Stalkingwolf hat geschrieben: 28.02.2019 13:43 Der Job des 1st Level Supports ist undankbar, benötigt aber eigentlich auch keine besondere Qualifikation ausser Freundlichkeit und ein dickes Fell.
    Der relevante Job ist 2nd Level und dort wird es dann auch eine Ecke interessanter. Und IMO ist der 2nd Level Support nicht undankbar, sondern fordernd.
    Und immer daran denken. Ist der Supportmitarbeiter schlecht drauf , dann ist er vom 2nd Level :lol:
    Also der wirklich relevante Job ist eigentlich 3rd Level Support... :wink:

  2. Eisenherz hat geschrieben: 28.02.2019 15:00 Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie ein Callcenter angerufen oder benötigt. Wenn man ein Mindestmaß an technischem Verständnis hat, braucht man das schlicht nicht. Aber gibt ja genug Menschen, die bei den kleinsten Problemen sofort in Panik verfallen.
    Kommst du bei mir vorbei und löst die Probleme mit der DSL-Leitung? Fehler liegt nachgewiesenermaßen auf Anbieter-Seite. Aber wahrscheinlich hättest du da nicht anrufen müssen, mit deinem technischen Verständnis? :wink:

  3. Eisenherz hat geschrieben: 28.02.2019 15:00Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie ein Callcenter angerufen oder benötigt.
    Ich schon. Trotz technischem Verständnis. Und ohne schnell in Panik zu verfallen.
    Toll, ne?

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