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Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutanten in Manhattan (Action-Adventure) – Kurzes Prügel-Vergnügen

Die Zeiten, in denen zu jedem halbwegs erfolgreichen Film ein dazu passendes Spiel veröffentlicht wurde, sind glücklicherweise vorbei. Nicht nur, dass diese Lizenzversoftungen seltener geworden sind – die durchschnittliche Qualität hat sich gesteigert. Auch dank Platinum, die für Activision u.a. Transformers Devastation produziert haben. Können sie mit Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutanten in Manhattan dieses Niveau halten? Der Test gibt die Antwort.

© Platinum Games / Activision

Fazit

Nach Legend of Korra und Transformers Devastation ist Mutanten in Manhatten die dritte erfolgreiche Zusammenarbeit von Activision und Platinum, die scheinbar einen für beide Seiten akzeptablen Modus Operandi gefunden haben. Activision stellt die Lizenz, die Finanzierung und ein gewisses Maß an kreativer Freiheit zur Verfügung. Im Gegenzug kann man sich sicher sein, dass Platinums Kernkompetenz, die schnelle Action mit durchdachten Kampfsystemen, zu einem soliden Spielerlebnis führt. Allerdings hier leider nicht zu mehr – was auch durch die Vorgabe der Fertigstellung rechtzeitig zum neuen Kinofilm bedingt sein dürfte. Denn so cool und herrlich hektisch die Kämpfe mit den vier Schildkröten auch sind und so gut das simple Comic-Artdesign funktioniert, fehlt den Turtles das gewisse Etwas, das die großen Eigenproduktionen von Platinum wie Bayonetta oder Vanquish kennzeichnet. So bleibt ein solides, aber hinsichtlich der Missionen vorhersehbares sowie zu kurz geratenes Action-Adventure mit Prügelfokus. Aber das ist immer noch besser als der Lizenzmurks, mit dem Spieler noch vor einigen Jahren regelmäßig zugeschüttet wurden.

Wertung

PS4
PS4

Solides Action-Adventure mit Prügelfokus und markantem Artdesign, das vor allem unter der kurzen Spielzeit leidet.

One
One

Solides Action-Adventure mit Prügelfokus und markantem Artdesign, das vor allem unter der kurzen Spielzeit leidet.

  1. Diowan hat geschrieben:65 punkte??? Ich kanns kaum fassen das 4PLAYERS das vergibt, wo es doch im schnitt überall zerrissen wurde. Ich werde es mir erst holen wenns mal für 15euro zu haben ist, weil für ne spielzeit von 4 stunden geb ich keine 50 öcken aus
    Du kennst doch 4Players....gute Spiele werden zerrissen wegen irgendeinem pipifax und schlechte Spiele werden extra hoch bewertet. Beides dient dem Clickbait....so vorhersehbar.

  2. Xris hat geschrieben: Hast du als Kind nie iwelche Filmverwurstungen besessen die du trotzdem ganz toll gefunden hast? Die Zielgruppe ist meist so anspruchslos das denen eh nicht auffällt wie mies das Spiel eigl. ist. Und hier sind es in erster Linie nunmal Kinder.
    Gut das ist ein Punkt an dich. Dennoch, wenn zum Beispiel die Lego und Marvel Adventures, welche ja auch nicht sonderlich tiefgründig sind schon besseres hin bekommen, ebenfalls mit einem kleinen Finanziellen Rahmen. Dann enttäuscht ein solches Machwerk einfach. Vorweg ich hab nur das Video hier gesehen und den Test gelesen.
    Es schaut schrecklich aus. Selbst für 3D Grafik statt eines 2,5D Prüglers. Mich persönlich schockiert es einfach das es eben nicht mal an die SNES/NES Titel heran kommt.
    Aber bei Activision wundert es mich auch nicht mehr.. wenn man den Vergleich heran nimmt dann hat EA mit Star Wars, Battlefront wirklich ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Bei beiden Vergleichen stellen sich mir aber die Nackenhaare auf...

  3. oppenheimer hat geschrieben:
    Fox81 hat geschrieben:Und Eastmann ist doch für die Neuauflage der Comicserie mit Verantwortlich.
    Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte, der wär da endgültig raus.
    Ich wünschte, Platinum hätten da etwas exakt in dem Style von Mad World für die Wii draus gemacht. Das hätte gut zu den alten Comics gepasst.
    Da stimme ich dir zu, der Grafikstiel währe in der Tat sehr passend, fänd ich auch gut! Aber so mutig wird wohl leider kein Entwickler sein, schade eigentlich!

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