Fazit
Man spürt, dass Ivory Tower noch in der Findungsphase für die Ausrichtung von The Crew 2 steckt. Basierend auf dem Vorgänger, der nach holprigem Start erst mit den Erweiterungen und Inhaltspatches im Rahmen der langjährigen Unterstützung zu einem durchweg gelungenen Raser mit offener Welt gereift ist, zeigt man viele gute sowie unterhaltsame Ansätze: Über die Anzahl an Disziplinen kann man sich nicht beschweren. Fahrzeuge, die im Rahmen einer sauberen Arcade-Physik bis auf die Ausnahme der Drift-Boliden gut zu kontrollieren sind und nicht nur Rennen zu Lande, sondern auch zu Wasser und in der Luft ermöglichen, gibt es ebenfalls zuhauf. Dank eines komfortablen sowie mit nur minimalen Ladezeiten ausgestatteten Teleport-Systems darf man sich von Event zu Event hangeln, ohne auch nur einen unnötigen Meter in den komprimierten USA fahren zu müssen. Doch genau hier ist das Problem: War in The Crew die offene Welt ein essenzieller Bestandteil, ist sie hier nur noch ein Schauplatz, der kaum ausgenutzt wird – wenngleich ein zumeist sehr ansehnlicher, insofern man in den Metropolen die manchmal detailarmen oder zufällig aufgepappten Texturen ignoriert und auch dem merkwürdigen landesweiten Schneefall keine Beachtung schenkt. Man bekommt zu wenige Erkundungsreize, die ans Pad locken könnten, was neben kleinen Unstimmigkeiten wie der fehlerhaften Rücksetzfunktion schnell in Angriff genommen werden sollte. Sprich: Als offene Welt ist diese Fortsetzung eine der schwächsten, die Ubisoft in den letzten Jahren auf die Spieler losgelassen hat. Als Arcade-Rennspiel mit einem ordentlichen Umfang, sauberer Geschwindigkeit sowie abwechslungsreichen Wettbewerben auf zumeist clever designten Strecken ist The Crew 2 jedoch trotz ein paar kleiner Mankos richtig gut.Wertung
Als Arcade-Rennspiel ist The Crew 2 mit seinen abwechslungsreichen Wettbewerben und passabler Physik richtig gut. Die offene Welt ist jedoch wenig mehr als Staffage.
Als Arcade-Rennspiel ist The Crew 2 mit seinen abwechslungsreichen Wettbewerben und passabler Physik richtig gut. Die offene Welt ist jedoch wenig mehr als Staffage.
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"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Mittel.
Man kann die Spielzeit über Käufe verkürzen, Pay-to-Shortcut.
Season Pass, dessen Inhalte Auswirkungen auf Design und Balance haben können, z.B. XP-Boosts, Waffen, etc.
Flugzeuge sind ein bisschen fad, aufgrund der Streckengestaltung, obwohl mir das Fliegen an sich schon sehr gut gefällt =/
Sehr begeistert bin ich aber nach wie vor von der Streckengestaltung, der Street-Racing-Events. Das ist einfach so over the top, dass ich es einfach nur genial finde
Und Off-Road finde ich sowieso super.
Ich muss aber zugeben, dass ich aufgrund meines riesiegen Pile-of-Shame, das Spiel garnicht so viel gespielt hab, wie ich eigentlich wollte. Bei The Crew 1 hatte ich nicht viele Spiele nebenbei und war mehrere Monate voll konzentriert darauf. Jetzt hingegen hab ich soviele angefangene Spiele, dass ich mich schon fast überfordert fühle
Zuletzt war ich am meisten an Blooborne gefesselt... das hab ich aber nun durch und merke nun im NewGame+, dass ich die Lust verliere.
Da muss ich dir übrigens danken, denn wegen dem Schreiben hier, hab ich direkt wieder Bock auf The Crew 2 ^^
Nur das ich gesagt habe, dass wenn man die älteren Spieltitel kennt, von den neuen komplett enttäuscht wird da diese trotz 10 Jahre Unterschied weniger bieten.
Wie sieht deine aktuelle Meinung denn zu The Crew 2 aus ?
ok, das ist mir noch garnicht passiert o.o
So richtig negativ fand ich bis jetzt nur die Beleuchtung im dunkeln. Da sieht man ja wirklich garnix o_o
Der einzige große Aufreger ist wie im Test erwähnt echt diese Rüchsetzmechanik.
Bei den Hypercars könnte ich da als echt fluchen, wenn man nur irgendwie etwas streift, oder manchmal wenn man durch zerstörbare Dinge brettert das Spiel setzt einen Zurück. Das nervt echt.
Cool
Da freu ich mich drauf