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Tony Hawk’s Project 8 (Sport) – Tony Hawk’s Project 8

Vor einem halben Jahr rief Tony Hawk zum großen »Project 8«, die Skater-Gemeinde rund um den Globus rollte freudig zu Werke – gerade die 360-Fassung bot neben aufregender Technik viele gute (und auch ein paar weniger gute) Ideen samt einem durchdachten Mehrspielermodus. Und was gibt’s auf der PS3?

© Neversoft / Page 44 Studios (PSP) / Activision

Fazit

Eigentlich ist Project 8 auch auf der PS3 ein Zuckerstück: Gut ausgeleuchtete Levels mit Fantastilliarden Trick-Möglichkeiten, unglaubliche Animationen, schöne Zeitlupenspielereien, (mit Ausnahme gelegentlicher Zombie-Gesichter) gut designte Skater – cool! Bedauerlicherweise leidet diese Version unter den, so muss man leider sagen, üblichen PS3-Problemen, namentlich dem fehlenden Anti-Aliasing, den flimmernden Texturen, den langen Ladezeiten sowie der noch öfter als auf der 360 ruckelnden Grafik. Die Sixaxis-Implementierung haben scheinbar selbst die Entwickler bestenfalls als netten Bonus betrachtet, die verwackelte Kontrolle von Balance und Co. ist im Steuerungsmenü standardmäßig ausgeschaltet, und sollte es auch bleiben. Der größte Klops ist jedoch die völlige Abwesenheit jeglicher Online-Modi – nicht gut, gar nicht gut! Denn so bleibt ein im Kern sehr gutes Game, das durch die Übernahme der Schwachpunkte der 360-Fassung und Hinzufügung eigener Unzulänglichkeiten unnötig viel Pulver verschießt.