Pro & Kontra
Gefällt mir
- sprechende Waffe kommentiert Aktionen
- grandioses Artdesign, klasse Lichteffekte
- Story entwickelt Bonny-und-Clyde-Flair
- taktisches Kampfsystem mixt Echtzeit und Runde
- effiziente Kombos möglich
- sehr flexibles Fähigkeitensystem
- zerstörbare Umgebung als Deckung nutzbar
- charismatischer Sprecher
- toller Soundtrack
- optional deutsche Untertitel
Gefällt mir nicht
- zu Beginn wirre Story
- kaum Rätsel, wenig Erkundungsreize
- unspektakuläre Bosse
- recht enges Levelkorsett mit künstlichen Grenzen
- öde Zusatzgefecht
- Missionen
- mitunter Ruckler auf PC und PS4
- keine deutsche Sprachausgabe
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 18,99 Euro (Steam, PSN)
- Getestete Version: Deutsche digitale Version für PC und PS4.
- Sprachen: Englische Sprachausgabe, optional deutsche und andere Untertitel.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer. Spielzeit: Etwa vier bis sechs Stunden, danach wird NewGame plus freigeschaltet.
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Erhältlich über: Steam
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Sonstiges: Soundtrack zum Spiel auch separat erhältlich. Versionen für Mac und Linux sollen folgen.
- Verfügbarkeit: SteamEntwicklerseite
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Entwicklerseite
- Verfügbarkeit digital: Steam
- Bezahlinhalte: Nein
Habs erst gerade durchgezockt (auf iOS) und muss sagen das Spiel ist toll. Herrlicher Sound, geniale Grafik, cooles Kampfsystem und gute Story (ich fand das Ende passend). Kann das Spiel wärmstens weiter empfehlen vorallem wenn man es um wenig Geld im Applestore bekommt (für 2$ hab ich es erstanden)
Unbedingt auf Englisch zocken! (Sofern es die Möglichkeit für Deutsch überhaupt gibt)
Das Spiel ist ganz nett. Zum glück dauert es nicht all zu lange. Pseudocool würde ich dem Spiel als Stempel aufdrücken.
Das Einzige, was das Spiel trägt, ist das Kampfsystem. Das Schwert nervt unheimlich. Man fühlt sich dauerhaft von jemandem getröstet, der aber absolut nicht in der Situation steckt.
So als würde man auf der Strasse an einer Familie vorbeilaufen, als deren Kind stürzt und man nur salopp "Wird scho werden" ruft und unbeteiligt weiter geht.
Die Mucke ist gut. Passt grad gut zum Wetter und lädt zum Chillen ein.
hachja, PS+.
Kam auch bis nach Sybill bzw. wo man den ersten Begrenzer kriegt und ich muss einem Vorposter voll zustimmen.
Bastion hat mir sehr gefallen - hätte aber nicht viel länger gehen dürfen, es war am Ende schon recht abwechslungsarm.
Transistor erinnert mich sehr daran, aber wo Bastion mich sofort nach Start gepackt hat, lässt mich Trans vollkommen kalt.
Ich weiß nicht ... vielleicht bin ich auch nicht der Typ, der ohne Erklärung mitten in eine fertige Welt voller verwirrender Fakten geworfen werden will.
Die Arenen waren mir auch dauernd zu klein. Das Kampfsystem ist originell, aber ich ertappte mich schnell, wie ich gar nicht mehr groß auf Effizienz achtete, sondern darauf, so schnell wie möglich aus dem Kampf zu kommen.
Weil ich die Kämpfe eher als nervig empfand denn als interessant/fordernd.
Ja, zu schwammig ... mir fehlte es deutlich an Kontrolle.
Für mich wäre es ein Fehlkauf gewesen, obwohl mir Bastion sehr gefallen hat.
So hab jetzt etwas Zeit mit dem Spiel verbracht und ich find es super. Die Kämpfe machen echt Laune und mit den ausgerüsteten Begrenzern werden zumindest die Bosskämpfe Knackig. Die Kulisse ist super und die Musik so wie das labernde Schwert passen 1a zur Stimmung. Ich würde ein knappes "sehr gut" geben aber ich darf das auch. Als Spieler ignorier ich den mühseligen Einstieg und die etwas zu erkundungsunfreundliche lineare Welt einfach weg Ein wirklich sehr gelungenes Spiel ...