Scheitern kann so schön sein! Wo der Kopf des Ragdoll-Fahrers mit dem Auge am Brett hängen bleibt, ist kein Platz für schlechte Laune. Nach einem unfreiwilligen Doppelsalto bringt der Pechvogel das komplette Gerüst zum Einsturz, wird prompt darunter begraben, flutscht in wilden Zuckungen durch eine Ritze, stürzt hundert Meter in die Tiefe, wird vom Bretterstapel erschlagen und tanzt zum Abschluss einen Electric-Boogie. Herzlich willkommen zur Gold-Edition von Trials Evolution!
Pro & Kontra
Gefällt mir
Arcade in Reinform: leicht zu lernen, bockschwer zu meistern
haarsträubende, teils surreale Stunt-Kurse
unheimlich hoher Suchtfaktor
feinfühlige Controller-Steuerung
Geister anderer Spieler motivierend eingebunden
alberne Ragdoll-Stürze werden nie langweilig
alle 129 Kurse aus Trials HD und Evolution
kerniger Rock-Soundtrack
lustige Mehrspieler-Rennen
mächtiger Editor und zahlreiche Nutzer-Strecken
Gefällt mir nicht
gelegentliche Abstürze
Uplay
Bug verhinderte am Release
Tag den Spielstart
trotz durchschnittlicher Grafik recht hardwarehungrig
keine ins Spiel eingebauten Tutorials für den Strecken
Editor
holprige Übersetzung von Menü
Texten
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 19,90 – 24,90 Euro
Getestete Version: Disc-Version und UPlay-Download
Sprachen: Deutsch
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: On- und offline bis zu vier Spieler sowie Rennen gegen Geister von Freunden und Fremden.
Vertrieb & Bezahlinhalte
Erhältlich über: UPlay
Online-Aktivierung: Ja
Online-Zwang: Nein
Account-Bindung: Ja
Sonstiges: UPlay-Account zur Freischaltung nötig, bei allen Versionen.
Eigentlich wirklich gut das Spiel, allerdings sind die späteren Strecken wirklich teils nervig schwer. Noch nerviger ist, das Ubi mal wieder zu blöd ist, einen anständigen MP hinzukriegen. Naja wirklich überraschen ist das nicht.
Habe es soeben gekauft und habe erst ein paar Level beendet, aber ich muss zustimmen was die Hardware angeht. Selbst mit meiner GTX 670 ruckelt das Spiel ordentlich. 60 FPS bekomm ich da meistens nicht hin. Edit: nach ca 1 Stunde Spielzeit habe ich jetzt auch schon 2 Abstürze zu melden.
@Kamphamster Mir ist das auch teilweise zuviel "Piffbaffbumm". Brauche diese ganzen nicht gameplay-relevanten Explosionen und sonstige dynamische Hintergründe auch nicht. Aber meist bin ich sowieso stoisch auf mein Moped fixiert. Bei der Kamera gebe ich Dir auch recht, das ist nicht immer optimal und etwas zu "dynamisch". Die kniffligen Strecken sollte man allerdings eh mehr oder weniger auswendig können - man sollte zumindest wissen, wann man mit Vollgas durch brettert und wann man eher dosiert fahren sollte. Insgesamt kann ich damit gut leben, der Spielspass wird für mich dadurch nicht wesentlich beeinflusst. P.S.: Nein, ich arbeite nicht für Ubisoft Shanghai Ich finde einfach, dass das Spiel ein bisschen mehr Beachtung verdient hätte. Und ausserdem: je mehr Leute das Spiel spielen, desto weniger Wartezeit habe ich im Multiplayer
BesorgterBuerger hat geschrieben:[...] Fazit: Die 20 Euro sind gut angelegt, zumal ja auch die Strecken von TrialsHD enthalten sind.
Extra für den Beitrag registriert, ich rieche Publisher. Gut ist es, Spaß macht es, süchtig macht es irgendwie auch. Aber es hat durchaus seine Ecken und Kanten. Die Kamera z.B. ist saumäßig. Zu dynamisch, ständig bemüht das Spielgeschehen auf "unwesentliche" Aspekte à la Piffpaffbumm zu lenken. Es ist ein Unding wenn ich bei drei Sekunden Flugphase erst kurz vorm Aufschlag sehe, wie ich landen muss. Entsprechend ergeben sich auch hunderte Versuche.
Eigentlich wirklich gut das Spiel, allerdings sind die späteren Strecken wirklich
teils nervig schwer.
Noch nerviger ist, das Ubi mal wieder zu blöd ist, einen anständigen MP
hinzukriegen. Naja wirklich überraschen ist das nicht.
Habe es soeben gekauft und habe erst ein paar Level beendet, aber ich muss zustimmen was die Hardware angeht. Selbst mit meiner GTX 670 ruckelt das Spiel ordentlich. 60 FPS bekomm ich da meistens nicht hin.
Edit: nach ca 1 Stunde Spielzeit habe ich jetzt auch schon 2 Abstürze zu melden.
@Kamphamster
Mir ist das auch teilweise zuviel "Piffbaffbumm". Brauche diese ganzen nicht gameplay-relevanten Explosionen und sonstige dynamische Hintergründe auch nicht. Aber meist bin ich sowieso stoisch auf mein Moped fixiert.
Bei der Kamera gebe ich Dir auch recht, das ist nicht immer optimal und etwas zu "dynamisch". Die kniffligen Strecken sollte man allerdings eh mehr oder weniger auswendig können - man sollte zumindest wissen, wann man mit Vollgas durch brettert und wann man eher dosiert fahren sollte.
Insgesamt kann ich damit gut leben, der Spielspass wird für mich dadurch nicht wesentlich beeinflusst.
P.S.: Nein, ich arbeite nicht für Ubisoft Shanghai
Ich finde einfach, dass das Spiel ein bisschen mehr Beachtung verdient hätte. Und ausserdem: je mehr Leute das Spiel spielen, desto weniger Wartezeit habe ich im Multiplayer
Gut ist es, Spaß macht es, süchtig macht es irgendwie auch. Aber es hat durchaus seine Ecken und Kanten.
Die Kamera z.B. ist saumäßig. Zu dynamisch, ständig bemüht das Spielgeschehen auf "unwesentliche" Aspekte à la Piffpaffbumm zu lenken. Es ist ein Unding wenn ich bei drei Sekunden Flugphase erst kurz vorm Aufschlag sehe, wie ich landen muss. Entsprechend ergeben sich auch hunderte Versuche.
Werd's mir auf Konsole kaufen, scheint auf dem PC ja nicht viele Vorteile zu haben, sogar eher Nachteile: DRM!