Veröffentlicht inTests

War the Game (Taktik & Strategie) – Zwischen Kampf und Krampf

Kriegsspiele in der großen Dimension faszinieren Spieler aller Generationen – sei es Risiko oder Panzer General. War the Game verbindet den globalen Maßstab mit einem einfachen Regelwerk. Gelingt der Versuch?

© GabberGames / GabberGames

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Gute, einfache Grundmechanik
  • ordentliche KI
  • spannende Szenarien

Gefällt mir nicht

  • ingesamt schlechtes Bedienkonzept
  • furchtbare, ungenaue Steuerung
  • kein Mehrspieler
  • Modus
  • keine Kampagne

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 3,49 Euro
  • Getestete Version: Englische Version
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Verfügbarkeit: EntwicklerseiteDesura
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Entwicklerseite
  • Verfügbarkeit digital: Desura
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Falls jemand an diesem Spiel Interesse hätte: Ich habe einen Gutschein für das Spiel für -66% auf Steam würde gerne tauschen bin offen für fast alles. :D
    Gruss DemutelD

  2. Das Spiel war vermutlich für IPad und ähnliche entwickelt wurden und wurde dann nur für PC portiert. Also setzt man die ehemals halbwegs durchdachte Touch-Steuerung einfach auf die Maus um, mit üblicherweise grauenvollem Ergebnis.
    In letzter Zeit sind lustlos auf den PC portierte Pad- und Phone-Games ein echtes Übel geworden. Was früher die lustlose Konsolenkonvertierung war, ist jetzt das Pad-Spiel, bei dem man die Auflösung höher geschraubt hat und die auf dem Phone eingeblendete Werbung tot gelegt hat.
    Bisweilen ist's echt schade um Spiele, die sinnvoll portiert echt Spaß machen könnten und ihren Fünfer, oder was sie so allgemein kosten, gern mal mehr als wert sind.

  3. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Spiele in ihrem Erfolg scheitern, nur weil die Steuerung Mist ist.
    So häufig fährt sich ein gutes Spiel und das Dev-Team durch schlechte Design-Entscheidungen in Sachen Steuerung an die Wand.
    TQM!

  4. Das mit der Steuerung ist immer ein seltsames Ding. Bei solchen Spielen habe ich nicht selten das Gefühl, dass man einfach auf Konventionen verzichtet, um als sich etwas besonderes und außerhalb der künstlichen RTS-Steuerung sehen zu können.
    Aber manchmal ist weniger schlichtweg mehr.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.