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Warhammer: Battle March (Taktik & Strategie) – Warhammer: Battle March

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2006 sollte Warhammer Mark of Chaos eigentlich brachiale Fantasy-Schlachten entfesseln, doch das Ergebnis war aufgrund durchwachsener Kulisse, schwacher Gegnerintelligenz und diverser Bugs nicht allzu ruhmreich (4P-Wertung: 76%). Mit „Battle March“ folgt jetzt eineinhalb Jahre später das erste Add-On. Und wer große Änderungen erwartet, wird enttäuscht…

© Black Hole Entertainment / Deep Silver

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • taktisch fordernde Schlachten
  • Orks versprühen viel Flair und Coolness
  • Formationen und Platzierung im Gelände haben Einfluss auf die Kämpfe
  • Kampagnen-Missionen mit Abwechslung
  • motivierende Helden- und Truppenverbesserungen (Talente bzw. Erfahrung)
  • eine neue Einheit pro Fraktion
  • durchaus interessante Geschichte
  • schön gestaltete Armeen/Einheiten
  • Soundtrack
  • tolles Introvideo
  • deutlich stabiler als das Hauptprogramm zum Release
  • Gefecht-Modus in den Einzelspieler-Modus verschoben
  • Armee-Editor

Gefällt mir nicht

  • horrende Ladezeiten
  • Beschränkung der Welteroberung auf den Mehrspieler
  • Modus
  • Orks und Hochelfen bleiben hinter ihren Möglichkeiten zurück
  • vergeigtes Speichersystem
  • man kann keine Befehle in der Pause erteilen
  • schwache Präsentation
  • stark veraltete Kulisse (Landschaft)
  • wenig Zusammenhang mit Mark of Chaos
  • Helden
  • Kämpfe weiterhin zu flach
  • ziemlich lineare Kampagne
  • nicht alle Truppentypen sind sinnvoll
  • Multiplayer
  • Modus instabil, nicht erreichbar und nicht sehr belebt
  • Übersichtsprobleme in großen Gefechten (Armeewappen überlappen sich, etc.)
  • zwei neue Fraktionen, eine Kampagne
  • Übersetzungsfehler
  • Balance
  • Unstimmigkeiten (Gedankenkontrolle zu stark, etc.)
  • sich wiederholende Sprachsamples
  • gestiegener Schwierigkeitsgrad mit stellenweise unschönen Szenen