Veröffentlicht inTests

Women’s Murder Club: Tod und Schönheit (Adventure) – Women’s Murder Club: Tod und Schönheit

Es hätte so schön sein können – ein Team von ebenso sexy wie intelligenten Frauen, das zusammen Mordfälle löst. Der Spieler hilft per Stylus mit, damit der Mörder schließlich angeklagt wird. Warum der Women’s Murder Club für DS dennoch eine Zumutung ist, verrät der Test.

© Oberon Media / THQ

Fazit

Eigentlich ist ja völlig sinnlos, über Women’s Murder Club herzuziehen, denn kaum einer, der das Spiel kauft, wird vermutlich den Test lesen. Schade eigentlich, denn eine rote Verbraucherwarnung für Laufkunden wäre durchaus angebracht. Das Krimi-Adventure erfüllt nicht einmal ansatzweise die Erwartungen, die man an ein solches Spiel stellt. Es ist eine bloße Ansammlung von öden wie unübersichtlichen Suchbildern, die von gelegentlichen Minispielen unterbrochen wird, die nicht der Rede wert sind. Nach jedem Fall werden Fragen gestellt, die man auch durch bloßes Rumprobieren lösen kann. All das ist ohne Herausforderung, weshalb man die Fallakte nicht mal aufschlagen muss, was auch gut ist, da die Texte würdig sind, vergessen zu werden. Wozu also den Mord verfolgen, der ohnehin auswechselbar ist? Auch äußerlich hält die Umgebung nicht das, was die hübsch gezeichneten Frauen verheißen. Die Akteure bleiben charakterlos und austauschbar wie das ganze Spiel. Bezeichnend ist, dass man die Fotos durch eigene ersetzen kann, aber was bringt das schon?

Wertung

NDS
NDS

Müsste eher Womens Murks Club heißen

  1. dens0n hat geschrieben:Du betrinkst dich und belustigst dich dann über schlechte Spiele? :D
    So wie dein Avatar. Aber is echt ein 'nicht soo gutes' Spiel.

  2. Mahjong welches man nur gewinnen kann :D
    Nur leider reizen mich solche dinger immer, weil ich selbst fühlen möchte wie schlecht was sein kann. Hab mir damals auch Myst auf eure 1% Wertung (gezogen).
    Da kann ich bestätigen das es echt scheiße ist :D
    Hier mal schaun bestimmt lustig mit n bissle was intus :D

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1