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World of Van Helsing: Deathtrap (Taktik & Strategie) – Todesfallen auf der Konsole

Neocore Games hat die Konsolen für sich entdeckt. Nach den ersten zwei Teilen von The Incredible Adventures of Van Helsing haben die Ungarn nun das im gleichen Universum angesiedelte Deathtrap veröffentlicht. Welchen Eindruck kann die bereits Anfang 2015 auf dem PC erschienene aktive Tower Defense hinterlassen? Die Antwort gibt der Test.

© NeocoreGames / NeocoreGames

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gelungene Mischung aus Hack&Slay und Tower Defense
  • ordentliche Mehrspieler-Modi (Koop, Versus)…
  • ausreichend Möglichkeiten, die Figur und Fallen zu verbessern
  • drei abwechslungsreiche Klassen
  • großräumige Karten mit Teleport-Funktion
  • Wege, Wellenzusammensetzung etc. lassen sich im Vorfeld erkennen
  • ordentliche Fallen-, Turm- und Gegnerauswahl
  • je nach Karte unterschiedliche Modi und Missionen nach Kampagnenabschluss
  • motivierende Gegenstandssuche und Crafting
  • Planungsphase zwischen den Wellen ohne Zeitdruck
  • drei Schwierigkeitsgrade

Gefällt mir nicht

  • vorgegebene Kameraposition
  • … die aber nicht lokal gespielt werden können
  • feste Fallen
  • und Turmbaupositionen
  • Gegnerwege lassen sich nicht verändern
  • mitunter sperriges Interface
  • Anvisieren bei Distanzangriffen mit Problemen
  • alle Klassen mit den gleichen Türmen/Fallen
  • Bosse/Champions auf unteren Schwierigkeitsgraden kaum fordernd
  • Performance
  • Probleme bei großen Gegnergruppen und vielen Fallen/Türmen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 19,99 Euro (gratis für Xbox Gold im Januar)
  • Getestete Version: Store-Version
  • Sprachen: Sprache: Englisch, Texte: Deutsch, u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Online: Koop-Modus für vier Spieler, Versus für zwei; kein lokaler Mehrspielermodus
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