Fazit
Trotz seines Alters wirkt das von Archon abgekupferte Spielprinzip auch heute noch erstaunlich frisch und unverbraucht. Doch obwohl der Mix aus Rundenstrategie und Echtzeitkämpfen in Wrath Unleashed passabel umgesetzt wurde, ist es am Ende dennoch befriedigender abwechselnd zwei reinrassige Genrevertreter wie Soul Calibur 2 und Gladius zu spielen. Das liegt vor allem daran, dass weder der Beat‘em-Up- noch der Strategie-Part von Wrath Unleashed mit aktuellen Genre-Highlights konkurrieren kann. So wirken vor allem die sicher nicht grundlos deaktivierbaren Arenakämpfe zu primitiv und träge, während Hexfeldstrategen einfach zu wenig Spielfelder und Missionen zur Auswahl haben. Zwar kommt gerade in geselliger Runde dennoch Stimmung auf, aber auch hier fehlt es auf Dauer an Abwechslung, was ein Spielfeldgenerator oder -editor sowie ein Onlinemodus leicht hätten vermeiden können. Wen das nicht stört, der sollte nach Möglichkeit aber auf jeden Fall zur flotteren, besser aussehenden und klingenden Xbox-Fassung greifen.Wertung
Xbox
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Etwas abwechslungsarme Hexfeld-Strategie mit Prügeleinlagen à la Archon.