Fazit
Ich bin ein langjähriger Wrestling-Fan, der dem Treiben im Ring bereits seit dem Ende der 1980er-Jahre folgt. Entsprechend viele Wrestling-Spiele habe ich in meinem Leben bereits gespielt. Und ich war seinerzeit sehr geschockt von dem, was uns 2K Games und Visual Concepts mit WWE 2K20 präsentiert haben. Nun konnte ich zig Stunden mit WWE 2K22 verbringen, kann aber leider nicht von der ganz großen Erleichterung sprechen. Ja: Das Spiel macht vieles besser als der Vorgänger, die Serie ist wieder auf dem richtigen Weg. Die zugänglichere Steuerung, der enorme Umfang, die sauberere Technik: All das sorgt für Freude. Allerdings schleppt das Spiel einige Altlasten mit sich wie etwa das angestaubte Grundgerüst sowie ein mehr als langweiliger Karrieremodus. Außerdem schwankt die Grafikqualität etwas zu stark. Doch allen Mankos zum Trotz scheint WWE 2K22 tatsächlich der Aufbruch in eine bessere Zukunft der Wrestling-Spiele zu sein.Wertung
WWE 2K22 macht definitiv den Schritt in die richtige Richtung, ist aber noch nicht der ganz große Wurf.
WWE 2K22 macht definitiv den Schritt in die richtige Richtung, ist aber noch nicht der ganz große Wurf.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Mittel.
Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi.
Käufe können durch Zufallsfaktoren zum Glücksspiel werden.
Käufe wirken sich nur in speziellen Spielmodi wie Ultimate Team oder GTA Online aus.
Das war einfach nur eine Erklärung zum Ist-Zustand. Wenn dir dieser bewusst ist, verwundert mich halt dein Text.
Modi gespielt werden, wo mindestens 4 Wrestler möglich sind
Solange ist aber zumindest das Archiv vorhanden, was ja auch schon etwas ist.