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Ashes of the Singularity: Escalation (Taktik & Strategie) – Große Strategie, kleine Verbesserungen

Ashes of the Singularity ist erst vor siebeneinhalb Monaten veröffentlicht worden und schon steht mit Ashes of the Singularity: Escalation die erste eigenständige Erweiterung bereit. Keine Frage: Stardock Entertainment und Oxide Games haben das Echtzeit-Strategiespiel mit sinnvollen Verbesserungen und einer Supreme-Commander-Übersicht ergänzt, aber warum eigentlich nicht gleich so? Mehr dazu im Test.

© Oxide Games / Stardock

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • ansehnliche Massenschlachten auf großen Karten
  • strategische Planung steht im Vordergrund
  • sehr gute Übersicht dank Zoom-Funktion
  • spezialisiertere Einheiten
  • aufwertbare Verteidigungsanlagen
  • autark handelnde Einheiten (fast kein Mikromanagement)
  • gute Computerintelligenz
  • drei Kampagnen (davon eine sehr kurze)
  • besseres Missionsdesign und mehr Abwechslung in der Escalation-Kampagne
  • Zeitbeschleunigung
  • viele Karten
  • guter Soundtrack

Gefällt mir nicht

  • nur leichte Unterschiede zwischen den langweiligen Fraktionen
  • wenig fesselnde Hintergrundgeschichte und Inszenierung in der Kampagne
  • weitgehend statische Schlachtfelder
  • oberflächliches Upgradesystem
  • Einheiten unterscheiden sich optisch kaum

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 39,99 Euro
  • Getestete Version: Finale PC-Version
  • Sprachen: Englisch (Deutsch in Vorbereitung)
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Gefechte für bis zu 14 Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamEntwicklerseite
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Entwicklerseite
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Ja
  1. Was soll man nur mit engagierten DLCs und ner guten Spielwelt, wenn man nach dem online zocken auch mal mit wirklichen Freunden im Lan zocken will, ... und ashes of singularity hat das nicht. Macht kein Bock so. :evil:

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