Fazit
The Brave and the Bold bietet sowohl auf Konsole als auch Handheld kurzweilige Jump’n’Fight-Action in schmuckem Cartoon-Look. Während die Wii-Version mit facettenreicherer Prügelkost und Koop-Modus punktet, glänzt die DS-Fassung mit abwechslungsreicherem Leveldesign und interessanteren Bossfights. Konsolenspieler freuen sich zudem über eine witzige, teils selbstironische Inszenierung mit hochwertiger deutscher Sprachausgabe. Die DS-Helden beherrschen zwar auch ein paar Brocken Deutsch, bleiben erzählerisch aber völlig blass und belanglos. Beim Umfang lassen wiederum beide arg zu wünschen übrig: Nach ein paar Stunden hat man quasi alles gesehen, wobei der Story-Vorhang auf dem DS deutlich früher fällt, Handheld-Spieler aber wesentlich mehr Bonus-Herausforderungen serviert bekommen. Das Sammeln, Aufrüsten und Einsetzen diverser Gadgets weiß hingegen in beiden Versionen zu gefallen, wobei Wii-Spieler mehr solcher Tools, DS-Spieler hingegen mehr spielbare Charaktere zur Auswahl haben. Unterm Strich hatte ich mit beiden Umsetzungen in etwa gleich viel Spaß. Wer sein Geschick vorwiegend im Kampf unter Beweis stellen und auch gern mal mit einem Freund losziehen möchte, sollte zum Wii-Batman greifen. Wer hingegen lieber solo durch abwechslungsreiche 2D-Welten turnt, sollte sich den DS-Batman zulegen.Wertung
Kurzweilige Prügel-Action im Stil der Cartoon-Vorlage – kooperativ spielbar, witzig inszeniert, aber auch kinderleicht und schnell vorbei.
Der DS-Batman überrascht mit dynamsichen Charakterwechseln und gelungenem Leveldesign, schwächelt allerdings bei Umfang und Präsentation.
Also ich habe mir die DS Version geholt weil ich gerade auf einem Comictrip bin. Also das Spiel hat wirklich Spaß gemacht aber leider war es nach nicht einmal zwei Stunden auch schon vorbei.
Nun bleiben noch einige Herausforderungen die aber soweit ich gesehen habe alle nicht sonderlich lange dauern. Schade eigentlich denn das Spiel ist ansich sehr gut und ich hätte mir gewünscht nach den standard Leveln noch einige weitere zu haben die ich mit beliebigen Helden spielen kann.
Aber immerhin mal ein Spiel mit Green Arrow. Das reißt zumindest etwas die kurze Spielzeit wieder raus.
MfG arg0
Vom Grafikstil her seiht es wirklich ganz lustig aus.
Aber spielerisch, macht es mich überhaupt nicht an.
Nicht mein Ding.
Wenn die beiden Spiele so grundverschieden sind, warum macht man dann nicht zwei seperate Tests statt es unübersichtlich - und irgendwie sinnlos - in einen Bericht zu packen?
Aloha,
danke für den Hinweis auf den Faux Pas. Ist geändert.
Cheers,
4P|Mathias
Gleich auf der ersten Seite in der Einleitung:
Batman ist kein "Marvel-Held". Er gehört zu Marvels größtem Konkurrenz-Verlag DC Comics.Bitte korrigieren, als Comicfan läuft einem bei dem Satz ein kalter Schauer über den Rücken
EDIT: Da waren andere wohl schneller...