Pro & Kontra
Gefällt mir
- tolle, taktische Weltraumschlachten mit Tiefgang
- eindrucksvolle Gefechte mit Mikromanagement-Fokus
- zwölf Warhammer-Fraktionen mit jeweiligen Eigenarten
- bessere Kontrolle über die Schiffe
- nette Strategie-Ebene zwischen den Missionen
- lebendigere Zwischensequenzen
- wirklich gut gelungener Prolog
- Story-Missionen bieten Abwechslung
- verbesseres Interface im Kampf
- Zeitverlangsamung für hektische Momente (im Solo-Modus)
- gute Warhammer-Atmosphäre
- akkurat nachgebildete Schiffe
- drei Schwierigkeitsgrade
- Co-op-Modus für die Kampagne (nur Beta)
Gefällt mir nicht
- Kampagne mit viel zu vielen Lückenfüllern
- Kampagne: Strategie
- Ebene zu oberflächlich
- Kampagne: Tutorial reicht nicht aus
- stark reduzierte Anpassung der eigenen Raumschiffe
- zu wenig Missionstypen
- ungünstige und zu unflexible Kameraperspektive
- verbesserungsbedürftige Balance
- meist kleine und interaktivlose Karten; zu kleine Gefechte
- Auswahl an Fertigkeiten und Co. wirkt nur groß
- Individualisierung der Schiffe könnte viel weiter gehen (Waffen, Bauteile etc.)
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 39,99 Euro
- Getestete Version: Version 1.0
- Sprachen: Englische Sprachausgabe; deutsche Texte
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: 1-gegen-1 und 2-gegen-2
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: Digital
- Hauptverfügbarkeit: Digital
- Bezahlinhalte: Nein
Schade, dass sie die sowieso schon ausbaufähige Missionsvielfalt des Vorgängers anscheinend noch weiter reduziert haben. Da hätte mehr, nicht weniger, kommen müssen. Der Rest klingt soweit OK, aber ausbaufähig. Dann warte ich mit dem Kauf wohl noch etwas, wenn sie hoffentlich mit ein paar Patches in die richtige Richtung gegangen sind und es mal einen Sale gibt.
Es gibt Defensivmaßnahmen, wenn auch nur begrenzt. Man kann Waffenplattformen und Mienenfelder bauen. Letztere dienen allerdings "nur" dazu, gegnerische Angriffe um eine Runde zu verzögern. Außerdem gibt es in jedem Sektor ein Hauptsystem in dem man eine Sternenbasis bauen kann.
Auch wuerde dies dem Spiel vielleicht etwas mehr tiefe geben und Missionsdesign erleichtern und einzelne Fraktionen noch mehr diversifizieren koennen. So habe ich den Eindruck wird es schnell monoton und man bleibt dann bei einzelnen Skirmishes im offenen Raum, das scheint von dem was ich bisher gesehen habe recht gut auszusehen, wenn auch ich Nexus da noch eine Nase weiter vorn sehe. Nur ist dann der kampagnenmodus irgendwie ueberfluessig.
Ich hoffe ja,sie schrauben noch etwas weiter. Sie...
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