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Blazing Angels: Squadrons of WWII (Simulation) – Blazing Angels: Squadrons of WWII

Bereits auf der PS3 nutzte Blazing Angels: Squadrons of WWII die Motion-Sensoren des Sixaxis-Controllers. Jetzt heben die Kampfflieger auch auf Nintendos Wii ab, um im Zweiten Weltkrieg gegen die Deutschen zu kämpfen. Nutzen die Entwickler auch bei dieser Umsetzung die besonderen Funktionen des Controllers oder verlassen sie sich auf die klassische Steuerung?

© Ubisoft Studios Romania / Ubisoft

Fazit

Blazing Angels: Squadrons of WWII leidet auch in der Wii-Umsetzung an den bekannten Problemen wie dem langweiligen Missionsdesign, der kurzen Kampagne, sich wiederholenden Funksprüchen und schwachen Zwischensequenzen. Zwar haben sich die Entwickler bei den Steuerungsmöglichkeiten viele sinnvolle Gedanken gemacht, doch reicht meiner Meinung nach keine der Bewegungssensoren-Konfigurationen an die Präzision der klassischen Steuerung heran – zumal ihr auch hier keine Möglichkeit habt, die Sensibilität manuell einzustellen. Konntet ihr euch auf den anderen Plattformen zudem in spannende Online-Gefechte stürzen, reicht es auf der Nintendo-Konsole nur zu vergleichsweise öden Splitscreen-Dogfights. Zumindest in der Kampagne werdet ihr durch die abwechslungsreichen Einsatzorte, eine hilfsbereite KI sowie authentische Maschinen in den ersten Missionen kurzweilig unterhalten, doch stutzt euch die Monotonie schnell die Spielspaß-Flügel.

Wertung

Wii
Wii

Technisch und inhaltlich lahme Fliegerei, bei der auf Wii zudem der Onlinemodus gekürzt wurde!