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Command & Conquer 3: Kanes Rache (Taktik & Strategie) – Command & Conquer 3: Kanes Rache

Ein Jahr und acht Patches nach Command & Conquer 3: Tiberium Wars schmiedet Kane jetzt seine Rachepläne. Im Mittelpunkt des Add-Ons steht also die Bruderschaft und deswegen gibt es nur eine Story-Kampagne! Ob das reicht? Welche Geschichte wird dabei überhaupt erzählt und ist die globale Eroberung genauso langweilig wie die Konkurrenz?

© EA Los Angeles / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Kane!
  • Umfang: Eine Kampagne, „World Domination“-Modus und diverse neue Karten
  • Kanes Herausforderungen mit 90 neuen Gefechten (Xbox 360)
  • unterhaltsame Kampagnen-Missionen
  • Bezug zwischen Tiberian Sun und Tiberium Wars
  • sinnvolle neue Einheiten und Technologien
  • Unterfraktionen mit eigenen Stärken und Schwächen
  • actionreiche Schlachten mit taktischen Einschlag
  • epische Truppen passen gut ins Konzept und sind sogar zu bekämpfen
  • überraschend gute globale Eroberung mit viel Freiraum
  • sinnvolle Beschleunigung der Skirmish-Matches bei der globalen Eroberung
  • diverse neue Karten für den Gefecht- und Multiplayer-Modus
  • weiterhin sehr schicke Grafikeffekte und gute Soundkulisse
  • vielschichtige und schnelle Multiplayer-Schlachten
  • guter Netzcode (Xbox 360)
  • Beta-Key für Red Alert 3 beiliegend
  • Kamera- & Chat-Unterstützung (Xbox 360)

Gefällt mir nicht

  • …über dessen Hintergrund ruhig mehr hätte verraten werden können
  • kein World Domination
  • Modus (Xbox 360)
  • schwankender Schwierigkeitsgrad und wechselnde Qualität in den Einsätzen
  • Geschichte wirkt zusammengewürfelt
  • Story hätte viel mehr Spielraum gegeben und endet abrupt
  • Videosequenzen noch trashiger
  • oftmals reichen Massen der stärksten Einheit zum Sieg (Mammut, Tarnpanzer, Artillerie, Tripods, etc.)
  • Unstimmigkeiten bei der Balance, manche Unterfraktionen sind völlig nutzlos
  • globale Eroberung ist nur eine Aneinanderreihung von Skirmish
  • Matches, ohne viel Abwechslung
  • Probleme mit der Computerintelligenz (Selbstmord
  • Sammler, attackiert häufig an der gleichen Stelle) und der Wegfindung
  • Steuerung komplexer Situationen zu hektisch (Xbox 360)
  • Synchronisation mit Schwächen (z.B. nicht immer lippensynchrone Sprecher)
  • kleinere Unstimmigkeiten im globalen Modus (gleicher Reparaturpreis, egal was alles zerstört wurde)
  • nur eine Kampagne
  • Szenario
  • Recycling
  • leichtes Tearing (Xbox 360)