Pro & Kontra
Gefällt mir
- Kane!
- Umfang: Eine Kampagne, „World Domination“-Modus und diverse neue Karten
- Kanes Herausforderungen mit 90 neuen Gefechten (Xbox 360)
- unterhaltsame Kampagnen-Missionen
- Bezug zwischen Tiberian Sun und Tiberium Wars
- sinnvolle neue Einheiten und Technologien
- Unterfraktionen mit eigenen Stärken und Schwächen
- actionreiche Schlachten mit taktischen Einschlag
- epische Truppen passen gut ins Konzept und sind sogar zu bekämpfen
- überraschend gute globale Eroberung mit viel Freiraum
- sinnvolle Beschleunigung der Skirmish-Matches bei der globalen Eroberung
- diverse neue Karten für den Gefecht- und Multiplayer-Modus
- weiterhin sehr schicke Grafikeffekte und gute Soundkulisse
- vielschichtige und schnelle Multiplayer-Schlachten
- guter Netzcode (Xbox 360)
- Beta-Key für Red Alert 3 beiliegend
- Kamera- & Chat-Unterstützung (Xbox 360)
Gefällt mir nicht
- …über dessen Hintergrund ruhig mehr hätte verraten werden können
- kein World Domination
- Modus (Xbox 360)
- schwankender Schwierigkeitsgrad und wechselnde Qualität in den Einsätzen
- Geschichte wirkt zusammengewürfelt
- Story hätte viel mehr Spielraum gegeben und endet abrupt
- Videosequenzen noch trashiger
- oftmals reichen Massen der stärksten Einheit zum Sieg (Mammut, Tarnpanzer, Artillerie, Tripods, etc.)
- Unstimmigkeiten bei der Balance, manche Unterfraktionen sind völlig nutzlos
- globale Eroberung ist nur eine Aneinanderreihung von Skirmish
- Matches, ohne viel Abwechslung
- Probleme mit der Computerintelligenz (Selbstmord
- Sammler, attackiert häufig an der gleichen Stelle) und der Wegfindung
- Steuerung komplexer Situationen zu hektisch (Xbox 360)
- Synchronisation mit Schwächen (z.B. nicht immer lippensynchrone Sprecher)
- kleinere Unstimmigkeiten im globalen Modus (gleicher Reparaturpreis, egal was alles zerstört wurde)
- nur eine Kampagne
- Szenario
- Recycling
- leichtes Tearing (Xbox 360)