Pro & Kontra
Gefällt mir
- hervorragend inszenierte Kampagne
- abwechslunsgreiche Missionen
- gute Mischung aus Basisbau und Einsätzen ohne Basis
- Wechsel der Feldzug-Sichtweise (GDI, Nod)
- drei Fraktionen mit unterschiedlichen Vorlieben
- starke Anlehnungen an C&C1
- größtenteils gute Einheiten-Balance
- Truppen gewinnen an Erfahrung
- viele Spezialfähigkeiten
- brauchbare Skirmish-KI mit Verhaltensmustern
- fünf Multiplayer-Modi, mehr als auf dem PC (360)
- ordentliche Spielzeit (37 Missionen)
- Performance der Engine
- sehr gute Grafik- und Soundkulisse
- fordernde und schnelle Mehrspieler-Schlachten
- unterhaltsame Story dank der trashigen Videos
- expandierende Schlachtfelder
- wenig Leerlauf im Missionsdesign
- Konstruktionsmenü mit sinnvollen Verbesserungen
- sehr sanfter Einstieg
- Wettereffekte
- Multiplayer: Voice over IP
- einmaliger Bösewicht: Kane
- unterstützt Headset-Gespräche (360)
- unterstützt Kamera (360)
Gefällt mir nicht
- schwache, teils miserable Wegfindung
- grenzdebile und suizidgefährdete Sammler
- Aushebelung der Kampfmechanik möglich
- KI
- Aussetzer (Einheiten, die sich nicht wehren)
- unausgewogener Schwierigkeitsgrad in der Kampagne
- umständliche Bedienung bei Formationen und gleicher Marschgeschwindigkeit
- feine Truppenbefehle mit Gamepad schwerer zu erteilen (360)
- oftmals recht hektische Schlachten
- Alien
- Rasse ähnelt GDI und Nod
- weite Auszoom
- Funktion fehlt
- Mauern lassen sich nicht errichten
- Wiederholung gewisser Missionsschemata
- Reparatur, Strom und Verkaufen
- Inferface nicht optimal
- Missionsauswahl ist eigentlich irrelevant
- kleinere Balance
- Probleme
- Skirmish
- KI cheatet gerne
- Wegpunktsystem ist wenig nützlich
- Akt 1 & 2 sind zu leicht
- Scrin
- Kampagne zu kurz
- gelegentliche Slowdowns (360)
- vorhersehbarer Ablauf der Einsätze
- nach Add
- On schreiendes Ende
- kein System
- Link, kein Splitscreen (360)