Fazit
Dawn of Magic macht zunächst den Eindruck, als sei es im Hack&Slay-Einerlei mal was anderes. Dieser wird anfänglich dadurch genährt, dass man nur Zauberer spielen kann. Entsprechend ausgefeilt ist der Bereich der Magie, in dem ihr euch weitgehend frei austoben könnt. Ihr dürft Zauber lernen, ausbauen und kombinieren. Leider haben die Macher andere wichtige Dinge stiefmütterlich behandelt, was mit der nicht vorhandenen Story beginnt: Sie hätte den einzelnen Teilstücken einen inneren Zusammenhang geben können. Außerdem hätten Sky Fallen ein Herz für Einsteiger beweisen können, indem sie einen leichten Schwierigkeitsgrad anbieten. Die genretypischen Kämpfe sind unausgeglichen, was zusätzlich für Frust sorgt: Zuerst bügelt ihr Monster wie Strohhalme um und dann beißt ihr einen Augenblick später unvermutet ins Gras. Da fehlt es einfach an der kontinuierlichen Steigerung der Herausforderung, aber zum Glück werdet ihr meist ohne große Folgen wiederbelebt. Das Action-Rollenspiel ist zudem total überfrachtet, was nicht nur für die Draufsicht gilt. Auch die sonstigen Bereiche wie Tätowierungen oder Gut-Böse Schema sind zwar gut gemeint, aber hier wäre wie bei der Darstellung weniger mehr gewesen. Vieles wurde nicht vollends durchdacht, so dass Dawn of Magic insgesamt im Mittelmaß versinkt.Wertung
Obwohl ihr hier im Reich der Magie wandelt, spielt es sich keinen Deut anders als andere Hack&Slay-Titel
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