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Defender’s Quest: Valley of the Forgotten DX (Taktik & Strategie) – Storylastige Turmverteidigung

Manchmal dauert es etwas länger, bis ein PC-Geheimtipp auch den Weg auf Konsolen findet. Doch knappe sechs Jahre wie bei diesem Rollenspiel-Tower-Defense-Mix sind doch eher ungewöhnlich. Dennoch waren wir neugierig, wie sich das ungewöhnliche Defender’s Quest im Test präsentieren würde.

© Level Up Labs / Level Up Labs

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Tower Defense mit leichten Rollenspiel-Einschlägen
  • konzeptionell ordentliche Pad-Steuerung…
  • sechs Basisklassen, später kommen Spezialisierungen hinzu
  • ordentliche Fähigkeitenbäume und Ausrüstung für die Figuren
  • spannende, gut erzählte Geschichte
  • fordernde Gefechte
  • acht Geschwindigkeitsstufen von Pause mit Befehlsfunktion bis hyperschnell
  • vier Schwierigkeitsgrade (pro Gefecht verfügbar)
  • in entscheidenden Bereichen (Erfahrung etc.) anpassbar

Gefällt mir nicht

  • generisches Grafikdesign
  • … die im Detail aber nicht ganz sauber arbeitet
  • Musikloops und schwache Soundeffekte nerven irgendwann
  • gelegentlicher Grindzwang (bei Standard
  • Einstellungen)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 13,99 Euro (PS4), 14,99 Euro (One)
  • Getestete Version: DX1.1
  • Sprachen: Texte: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein
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