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Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 (Taktik & Strategie) – Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

Tolkiens Erbe bleibt lebendig. Drei Jahre nach Peter Jacksons Ring-Trilogie beben erneut die Schlachtfelder zwischen Düsterwald, Gondor und Mordor. Zwar geht es auch diesmal darum, Saurons Armeen im dritten Zeitalter zu stoppen, aber EA versetzt euch in den bisher kaum beachteten Norden Mittelerdes. Macht euch auf viele alte Bekannte, aber auch auf Regionen und Kreaturen gefasst, die bisher weder im Buch noch im Kino eine Rolle spielten.

© EA Los Angeles / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • sehr gutes Tutorial
  • üppiger Spielumfang
  • gute Lokalisierung
  • sehr gute Wegfindung
  • fordernde KI im Skirmish
  • klasse Musikuntermalung
  • coole Spezialmanöver
  • schnelle, dynamische Schlachten
  • freier Festungs- und Mauerbau
  • reichhaltiges Zauberarsenal
  • hervorragende Animationen
  • stimmungsvolle Einheitenkommentare
  • komfortables Formationssystem
  • Emotionen auf dem Schlachtfeld
  • eigenen Helden erschaffen
  • imposante Kreaturen
  • wunderbar designte Karten
  • bis zu acht Spieler im Multiplayer
  • schöne Überleitungen zu Zwischensequenzen
  • neutrale Gebäude erobern
  • angenehm einfacher Rohstoffabbau

Gefällt mir nicht

  • durchwachsene KI in der Kampagne
  • schwache Dramaturgie & Story
  • zu wenig Multiplayer
  • Modi
  • absolut sinnlose Planungsphase
  • teilweise unübersichtliches Gewusel
  • unzureichender Kamerazoom
  • inkonsequentes Formationssystem
  • Mauern & Festungen zu leicht einzureißen
  • keine einheitliche Marschgeschwindigkeit, kein Autoscouting
  • Emotionen nicht konsequent genug inszeniert
  • zu oberflächlicher Welteroberungsmodus
  • teilweise statisches Kampfverhalten
  • Spielbalance wirkt noch nicht ausgereift (z.B. ohmächtige Zwerge, überstarke Schiffe)